Roaming lässt sich nicht deaktivieren, nachdem Sim-Karte im Ausland genutzt wurde

K

kessie

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

habe eine Sim-Karte im Ausland genutzt, die ich jetzt hier in Deutschland im Samsung Galaxy J7 nutzen will. Nun habe ich das Problem, dass ich Roaming absolut nicht betätigen kann in den Einstellungen. Ist grau hinterlegt, lässt sich somit nicht deaktivieren und wieder aktivieren. Ich bekomme es einfach nicht weg. Ich will whatsapp installieren, macht aber jedes Mal Probleme, da Roaming permanent aktiviert ist. Sim-Karte wurde im Ausland in einem anderen Smartphone benutzt.

Die Sim-Karte ist von Lycamobile.

Hat jemand eine Idee, wie ich es doch noch deaktivieren kann?

LG

kessie
 
Vermutung: Es ist keine Deutsche SIM und sie würde hier ohne Roaming nicht funktionieren.

Wozu willst Du es überhaupt abschalten?
 
Die SIM wurde hier in Deutschland gekauft und vorher auch schon benutzt.

Ich will es abschalten, da es Probleme macht beim whatsapp verifizieren. Es nervt einfach. Frage mich, warum ich beim Roaming nichts tätigen kann in den Einstellungen.
 
Es wird daran liegen, dass es keine deutsche SIM ist - egal wo gekauft.
 
Ich war neulich im Ausland und bekam mit meiner deutschen Simkarte von O2 dort keine Sms über die Preise. Empfang war da, aber Daten-Roaming ging nicht und das kleine "R" war oben neben dem Empfangszeichen.

Der Witz war, dass das Roaming aktiviert war! Allerdings wie hier geschrieben auch grau hinterlegt. Die Deaktivierung war somit nicht möglich, was in meinem Fall, da es eh nicht funktionierte, nicht schlimm war. Ich vermute, dass es wegen der Nichtfunktion auch grau war. Komisch ist es trotzdem!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
869
fred-feuerstein
F
L
Antworten
2
Aufrufe
1.018
sabinekreissl
sabinekreissl
bluedesire
Antworten
6
Aufrufe
1.845
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten