Samsung Galaxy J7 (2016): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe auch ein J710. Touch-Key Beleuchtung bekomme ich nicht an.
Auch die LED blinkt nicht bei Benachrichtigungen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
renkrem
 
Hallo, ich bin auch kurz davor mein P9 zu verkaufen und das J7 zu holen..mir fehlt einfach das Grosse Display..Note 7 wollte ich mir eigentlich holen, aber hat sich ja erledigt.
Note 4 ist mir was zu alt..
Das J7 gefällt mir richtig gut.
Kommt dafür denn auch Nougat?
Ist die Kamera brauchbar? Akku hält lange wie ich gelesen hab, und schnell ist es?
Danke
 
Nougat dürfte nicht kommen. Kamera ist gut. Akku hält sehr lange.


Habe no led installiert. Funktioniert sehr gut. Schaue es dir mal an. Im Playstore erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: renkrem und John Coffee
DonChrigru schrieb:
Nougat dürfte nicht kommen. Kamera ist gut. Akku hält sehr lange.
Zum Akku, ich komm mit dem P9 gute zwei Tage hin, Display on Time so 4h. Ist das ungefähr auch möglich mit dem J7?
Hast du vielleicht ein Schönwetterfoto?
Gibt ja kaum Infos von dem Gerät, was eigentlich schade ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat gekürzt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ok, ich weiss das ich nerve, aber mir ist noch was eingefallen.
Empfangsqualität, Lautsprecher laut?
 
Empfang gut. Lautstärke sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
John, mit dem J7 machst Du keinen Fehler, wenn Du es Dir zulegst. Ich habe zwar die Duos Version ohne LTE,
trotzdem ist das Gerät klasse. Man muss dabei auch sehen, dass es natürlich in einer anderen Liga spielt, als es das Note 7
getan hätte, oder das Huawei Mate 9 macht. Weil das J7 ist halt kein sogenanntes Premiumsmartphone. Das Note 4 ist zwar
schon etwas älter, aber trotzdem ein Topgerät, was vielen neueren Topgeräten in nichts nachsteht, und der Akku ist wechselbar.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Bestellt, morgen oder Samstag sollte es da sein. Mal gespannt [emoji5]
Weiss einer was für ein Kamerasensor verbaut ist, die gleiche wie beim S5 neo oder A5 2016?
 
Hab das J7 seit Freitag. Also der Akku ist ja der Hammer! Freitag Mittag geladen, alles eingerichtet, rumprobiert ect und jetzt noch knapp 26%
Bin begeistert von dem Gerät, Kamera löst schneller aus als die vom P9. Und auch so ist die Schnelligkeit mehr als ausreichend, kein Unterschied zum P9 festzustellen.
Kann man den Frontblitz mit einer App vielleicht als Notification Led "missbrauchen"?
Hab No LED drauf, aber dachte nur..
5daa63ad93dadedfc9bea82653301a97.jpg

733cc7500368176f38b3ca1e6d668f41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Habe leider keine Ahnung. Für den Preis (in Österreich 330.-) echt gut.
 
Seit Ihr bis dato noch zufrieden? Irgendwelche Defekte seither? Ältere Threets haben manchmal auch Vorteile :)

Bin drauf und dran mirs zu kaufen. Habe das Galaxy Mega 6.3. Bin daher etwas verwöhnt, da der 3200mA Akku auf 5-7h DOT kommt. Ist hier das J7 besser?

Mir wurde zum Xiaomi Note 4 geraten. Bedingt durch den höheren Preis, bei Bestellung über Honorbuy in Italien (China tue ich mir nicht an), bleib ich glaub doch Samsung erhalten, auch wenn das Xiaomi zackiger sein soll. Ich spiele ohnehin nicht. Von daher.

Könnt Ihr das J7 noch uneingeschränkt empfehlen?
 
Ich kann es dir schon empfehlen. Es läuft flüssig und es funktioniert alles. Der Akku hält so 2-3 Tage. Hauptsächlich bin ich am WhatsApp und surfen. Gelegentlich auch Spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Mal was technisches: Über dem Sim Slot gibt es einen abgedeckten Bereich der die selben Maße und Forn wie der Sim Slot hat. Ist unter der Abdeckung ein zweiter Sim Slot versteckt oder ist das so ein Unibody der für mehrere Geräte verwendet wird und hier das Dual Sim einfach nicht eingebaut? Traue mich nicht die Abdeckung zu entfernen (falls überhaupt möglich).
 
Hallo Leute

Ich habe mal ne Frage zu meinem neuen Handy dem J7. Ich habe gesehen das meine Modelnummer SM-J710FN ist.
Diese Kennung ist für Indien so wie ich gesehen habe.
Könnte ich auch "bedenkenlos" eine Rom von der Modelnummer S-J710F flashen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Buchstaben hinter den Zahlen doch nur die Kennung in welchen Ländern die Rom released wurde, oder?

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe im voraus und ein schönes Wochenende und ersten mai wünsche ich euch :)
 
Was hat es mit den Buchstaben hinten auf sich? Mir fiel auf, dass das J7 in Deutschland SM-J710FZKNDBT heisst. Bei Amazon Italien heisst es aber SM-J710FZKNITV.

Macht da Samsung einfach hinten 3 andere Buchstaben, die technisch keine Rolle spielen, sondern sich nur aufs Verkaufsland beziehen?
 
Ja, die drei Buchstaben beziehen sich nicht nur auf das Land sondern auch auf ein Branding.
DBT = freies deutsches
DTM = deutsche T-Mobile
VD2 = Vodafone Deutschland (D2)
...
[doublepost=1493662259,1493661866][/doublepost]@Madcat1979
Bezweifle sehr das es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Madcat1979 und Martin99
Der CSC "ITV" steht bei Samsung für Italien. Ein Branding hat es nicht.
Gehe ich durch den Kauf des italienischen Modells ein Risiko ein?

Deutsch als Sprache wird auswählbar sein. Wenn mal ein Rollout eines Updates kommt, wird es doch bestimmt nicht nur auf gewisse Länder beschränkt, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Madcat1979
Sehe da kein Risiko. Nein, sowas ist immer auf das Branding beschränkt, wenn es ein Provider Branding ist, bringt der das Update raus, sonst halt Samsung Deutschland oder Italien, aber im Allgemeinen gibt es auch keine Probleme wenn man ein anderes ROM drauf macht, dann gibt es halt wohl kein OTA-Update mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Madcat1979 und Martin99
Also könnte ich auch ganz "einfach" eine für das SM-J710F ausgewiesene DBT Rom nehmen?Oder bekomme ich da nun was völlig durcheinander.. Weil ich habe mein Handy hier in Deutschland gekauft und mich wundert das es eben diese Modelnummer mit dem Zusatz "N" hat.
Meine Basisbandversion ist J710FXXU3AQD2 und die Buildnummer ist MMB29K.J710FXXS3AQD1 falls das was nützt..

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht - SaschaKH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
878
fred-feuerstein
F
L
Antworten
2
Aufrufe
1.022
sabinekreissl
sabinekreissl
bluedesire
Antworten
6
Aufrufe
1.850
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten