Welche Software? - Frage zur Geräteversion

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Software? - Frage zur Geräteversion im Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

Cyborg0.2

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein j7 (j7110FN), dass bei einem Update (ota) abgestürzt/festgefahren ist und nach einem Neustart nicht hochfährt. Auf dem Screen steht man sollte Smart Switch starten - das Programm erkennt das J7 jedoch nicht - kies ebenso wenig. Also: ODIN Starten. Aber welche Firmware nehme ich? Im upload-screen steht j710F - auf dem Aufkleber J710FN und bisher habe ich keine Firmware laden können, welche das Handy angenommen hat. Entweder fail (bootloader) oder falsche Binaries (4/3). also immer die falsche gehabt. welche Firmware nehme ich für ein hier in Deutschland gekauftes Gerät? Das FN ist doch nur mit Indischer, französischer, oder Arabischer Firmware zu laden, oder? Wie finde ich heraus, welche ich wirklich draufladen kann, ohne dass das Gerät das wieder blockiert?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
LG und Danke, Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Cyborg0.2 schrieb:
welche Firmware nehme ich für ein hier in Deutschland gekauftes Gerät?
Das J710 wurde nie offiziell in Deutschland verkauft. Demnach ist dein Gerät auf jedenfall ein Importgerät.

Das J710F ist die arabisch/afrikanische Variante
Das J710FN die indische Variante
Das J710FQ die türkische Variante
 
C

Cyborg0.2

Neues Mitglied
Das mit dem nicht offiziell in D verkauft wusste ich so ja schon,
bloß wie kommt ein Elektronikpartner in meiner Nähe dann dazu INDISCHE Geräte zu verkaufen?
Ich werde mal eine indische Firmware von Sammobile testen. Ich hoffe das klappt...
Danke Dir!

20 Minuten später: Datei geladen, versucht zu flashen: Fail - Secure check fail (bootloader) - wie kann ich das umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Na da mußt du mal deinen Hänlder fragen wieso er das macht.

Weißt du denn welche Firmware auf dem Gerät war und auf welche das Smartphone Updaten wollte?
 
C

Cyborg0.2

Neues Mitglied
Hallo Onslaught,
leider wusste ich das eben nicht, dann würde ich die Firmware ja nötigenfalls auch finden, aber so...
Mein Problem hat sich aber dennoch erledigt. Ich habe auf einem anderen PC nochmals Smart-Switch installiert , da hat er das Telefon dann erkannt und per Notfallcode konnte ich das Gerät wiederherstellen. Danke für die Hilfe.
Ich kann bei Bedarf mal einen Screenshot der aktuellen Software posten, für den Fall jemand anders hat das selbe Problem - jetzt weiß ich ja welche Software auf dem Gerät läuft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Guru
Cyborg0.2 schrieb:
ch kann bei Bedarf mal einen Screenshot der aktuellen Software posten, für den Fall jemand anders hat das selbe Problem
Ja, setz die ruhig mal rein, ich hatte auch danach geschaut mit dem gleichen Ergebnis.
 
C

Cyborg0.2

Neues Mitglied
Alles klar, wenn ich daran denke, mach ich das gern. Komme erst morgen wieder an das Gerät ran, da es mein Kunde schon wieder abgeholt hat. :)