Fotos auf den Rechner übertragen - Smartphone wird nicht erkannt

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos auf den Rechner übertragen - Smartphone wird nicht erkannt im Samsung Galaxy J7 2017 (J730F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
auf meinem neuen Galaxy J7 2017 F30 sind etliche Fotos, die ich gerne auf meinen Rechner übertragen möchte.
So wie das im Handbuch beschrieben wird, funktioniert das nicht.
Das Gerät wird einfach nicht erkannt - egal ob ich "Mediendateien übetragen" oder "Bilder übertragen" auswähle - es tut sich einfach nichts.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Fred
 
maik005

maik005

Urgestein
@fred-feuerstein

Was für ein Rechner / Betriebssystem?

Samsung SmartSwitch auf dem Rechner installiert (wegen Treibern)?
 
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Hi, danke für das Interesse.
Nach der Beschreibung ist "Samsung Smart Switch" lediglich dafür gedacht, Komplettes Smartphone auf ein anderes Smartphone lauffähig zu übertragen.

Deshalb habe ich Samsung Smart Switch noch nicht installiert.

Das Übertragen von Bildern ist in der Bedienungsanleitung ausührlich beschrieben, aber weder mein Smartphone noch mein Rechner interssieren sich für die Bedienungsanleitung (und füreinander schon mal garnicht)

Rechner neuester Bauart, WIN10 aktuellste Version.

Muss ich eben noch weitere Lösungen suchen (unter Anderem auch SmartSwitchInstallation?)

Gruß
Fred
 
3

398580

Gast
Entsperre das Handy bevor Du die USB-Verbindung herstellst. Nach dem Verbinden die Statusleiste herunter ziehen und auf die USB-Verbindung tappen. Es sollte eine Auswahl erscheinen - "Gerät nur laden" oder ähnlich ist die falsche Verbindungskonfiguration, wähle Daten übertragen.
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
Smart Switch kommt unter Anderem mit aktuellen Samsung-USB-Treibern.

Die im Grunde nicht nötig sein sollten, aber es manchmal doch sind.

USB-Debugging ist aktiviert? Manchmal funktioniert es ohne, manchmal nur mit.
 
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Hallo Ihr Helferlein........
Mein Smartphone ist nicht gesperrt. Brauche ich nicht, ist Prepaid und wird fast nur als Kamera benutzt,
Allenfalls mal Google Maps, das wars dann auch.
Telefoniert wird nur mit 'nem Handy (das Smartphone ist mir viel zu schwer)
Und wenn das einer klaut, soll er glücklich werden damit.
Aber das hat nix mit'm Thema zu tun.
Das Gerät wird einfch nicht vom PC erkannt.
Ich kann zwar alle darauf befindlichen Bilder sehen - aber leider nirgendwohin übertragen.

Also:
Startleiste herunterziehen
Angezeigt werden:
  • Mediendateien übertragen
  • Bilder übertragen
  • MIDI-Gerät anschliessen
  • Dieses Telefon laden.
Bilder übertragen ausgewählt - wird zur Kenntnis genommen (Oder auch nicht) - ansonsten nichts............. Keinerlei Reaktion.

Abbrechen ..........Startleiste verschwindet - Einstiegsbildschirm wird angezeigt.

Wie der Chinese sagen würde: Wat Nuuuuuuu???

Noch irgendwelche Tipps?
Danke
Fred
 
maik005

maik005

Urgestein
fred-feuerstein schrieb:
Ich kann zwar alle darauf befindlichen Bilder sehen - aber leider nirgendwohin übertragen.
Die siehst du am PC wenn das Smartphone angeschlossen ist?
 
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Nein, natürlich nicht - denn dann wäre das Gerät ja vom PC erkannt worden.

Egal ob ich
  • das Smarthone beim PC-Start bereits eingeschaltet und angeschlossen habe
  • den PC erst hochfahre und dann das Smartphone anschliesse und einschalte
  • das Smartphone erst anschliesse und einschalte wenn der PC läuft
Es tut sich nichts.
Der PC tut so, als ob kein Gerät angeschlossen wäre.
Am Anschlusskabel liegt es auch nicht - das habe ich bereits ausgetauscht - gleicher Effekt.

In der PC-Systemsteuerung wird auch nichts erkannt.
Gruß
Fred
 
3

398580

Gast
Aber Smart-Switch ist auf dem PC installiert?
Spätestens damit meldet zumindest jeder mir bekannte Rechner die erkannte USB-Verbindung zum Handy.
 
maik005

maik005

Urgestein
@fred-feuerstein

Anderen PC mal getestet?
 
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Hallo Ihr zwei,
danke für ds Interesse.
Smart Switch ist installliert, anderer PC erkennt das Gerät auch ncht.
Nach Chat mit Samsung solle ich alles auf eine SD-Karte sichern (was für eine? Micro oder andere). Wie groß darf die denn sein?
Nachdem alles gesichert ist, solle ich eine Rücksetzung auf diie Werkseinstellungen vornehmen, i.d.R. sei dann das Problem behoben.
Also: Auf auf, ne SD Karte kaufen.
Danach melde ich mich wieder#
Gruß
Fred
 
maik005

maik005

Urgestein
@fred-feuerstein
MicroSD.
Ich denke 128 GB sollten problemlos gehen, aber so viel brauchst du ja nicht.
 
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Danke Euch allen - ich hab's endlich geschafft.
Gruß
Fred