Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy J7-2017: Interner Speicher immer wieder voll

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy J7-2017: Interner Speicher immer wieder voll im Samsung Galaxy J7 2017 (J730F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Ralfii

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

mein J7-2017 hat je leider nur 16GB Intern und eine 64 Karte für Musik und Fotos.

Als Apps habe ich nur Whatsapp, FB, emial, GMail, Chome und noch andere kleine Apps drauf.

Wenn ich das Gerät frisch Platt mache, und alles Installiere sind meist so um die 4 GB noch frei, was ja auch nicht viel ist.


Nutze ich es einige Monate, dann wird der interen Speicher immer knapper, und ich muss von Hand ausmisten (WA-Ordner mit Bildern und *.msg Dateien löschen) usw.

Cache Speicher der Apps löschen bringt nur sehr wenig, Die Apps blähen sich irgendwie selber auf und verbrauchen ruck zuck 500-700Megabyte pro App ?


Die Speicherintensiven Apps kann ich leider nicht mit Hilfsprogrammen auf die Speicherkarte verschieben, das wird da nicht angeboten.

Installiere ich die APps neu, sind sie anfangs noch kleiner, aber irgendwann wachsen sie wieder.....



Gibt es da sonst noch Möglichkeiten und Sachen die ich bisher nicht beachtet habe ?

Kann ich die *.msg Dateien von Whatsapp löschen bis auf die beiden neuesten ?

Vor einigen Wochen hatte ich als Übergangshandy ein Moto G5 genutzt, da hatte ich anfangs irgendwie mehr Speicher zur Verfügung, aber ein Langzeittest blieb aus.



Danke !
 
J

Jakuline

Erfahrenes Mitglied
Ralfii schrieb:
.....

Wenn ich das Gerät frisch Platt mache, und alles Installiere sind meist so um die 4 GB noch frei, was ja auch nicht viel ist.

Die Speicherintensiven Apps kann ich leider nicht mit Hilfsprogrammen auf die Speicherkarte verschieben, das wird da nicht angeboten.
Auf meinem alten J7 befinden sich 71 Apps. Der freie interne Speicher beträgt immer noch ca. 7GB von 16. Ich habe alle möglichen Apps über
Einstellungen/Apps - Speicher
wenn angeboten auf SD verschoben - das klappt auch mit WApps.
Dadurch konnte ich den internen Speicher weitestgehend freihalten. Nach einem AppUpdate musste das Verschieben wieder manuell vorgenommen werden!
 
Ähnliche Themen - Galaxy J7-2017: Interner Speicher immer wieder voll Antworten Datum
1
0
0