J7 PIN - aber welche?

I

Iris-Maria

Neues Mitglied
0
Gestern Abend ging mein Samrtphone J7 2017 aus und beim Versuch, es wieder anzuschalten, nimmt er die PIN nicht mehr an. Es geht nicht um die SIM-Karten-PIN oder die Bildschirmsperre!
Ich hatte diese Abfrage vorher nie.

Die SIM-Karte habe ich vorhin in einem anderen Handy getestet. Die funktioniert.

So sieht das Eingabe-Fenster aus:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_4077-jpg.564524/

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Handy wieder an bekomme? Liegt das evtl. an dem Update? Ich habe keine Ahnung, was für eine PIN das sein soll. Ich habe sonst keine, außer der für die SIM-Karte und eine für die Bildschirm-Sperre.
 
Mein Modell ist das J7 2017, aber das Eingabefenster sieht genau so aus wie auf diesem Foto.
 
@Iris-Maria
das ist die Geräte PIN - nicht die SIM PIN.
Also die PIN Nummer die du eingeben musst um den Bildschirm zu entsperren.
 
Oh Mann! Das stimmt! Da hatte ich mich wohl vorher mal vertippt vor lauter lauter ... Vielen tausend Dank!!!!!
 
@Iris-Maria
Einstellungen - Gerätesicherheit - Sicherer Start
nennt sich diese Funktion.
Damit wird deine Geräte-PIN vor dem startsdes Android Betriebssystems abgefragt.
 
Ist das etwas Neues?
[doublepost=1543776909,1543776884][/doublepost]Eine neue Funktion?
 
@Iris-Maria
gibt es eigentlich schon lange.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
750
EddyMX
EddyMX
G
Antworten
1
Aufrufe
676
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten