Kann ich WLAN auf 5 GHz umstellen?

C

charly360

Neues Mitglied
3
Hallo, mein j7 sendet auf 2,4 GHz. Wie kann ich es auf 5 GHz umstellen?
 
Du meinst WLAN?
 
@charly360
meinst du den WLAN Hotspot, den das Gerät erstellt?
Oder meinst du wenn du dich mit einem vorhandenen WLAN verbindest?
 
Das J7 kann kein 5GHz, umstellen geht also nicht.
Ansonsten verwendet ein Gerät automatisch 5GHz WLAN wenn es das kann und 5GHz WlWLAN vorhanden ist.
 
@Spooner82 Danke für die Infos. MfG
 
Spooner82 schrieb:
Das J7 kann kein 5GHz, umstellen geht also nicht.
Wieso soll das J7 (2017) Duos kein 5GHz können?
Bei mir ist es mit dem 5GHz Wlan verbunden.
 
Habe gerade nochmal nachgeschaut, du hast Recht.
Dann muss es sich aber auch automatisch mit 5GHz verbinden, einstellbar ist das nicht.
 
@Spooner82
Automatisch nicht, ich muss das Netzwerk ja auswählen mit wem ich mich verbinden will, entweder das 2,4GHz oder das 5GHz
 
Das ist logisch, ohne Netzwerkauswahl verbindet sich kein WLAN...
 
@Spooner82 wie mache ich das mit der Netzwerk Auswahl?
 
Na du musst das WLAN auswählen was auf 5GHz sendet und das J7 damit verbinden. Wenn beide gleich heißen müsstest du eines umbenennen. Es kann auch sein das dein Router nicht gleichzeitig 2,4 und 5GHz senden kann. Sobald ein 2,4GHz Gerät verbunden ist, entfällt 5GHz.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
854
Master01
M
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
7
Aufrufe
3.713
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten