Sicherheitspatch

M

mull

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Habe seit ein paar Tagen das J7 2017 und der Sicherheitspatch ist 1.August.
Bin sonst mit dem Gerät zufrieden und dachte die Hersteller hätten sich auf einen Monatsrhythmus geeinigt ?
Interessiert wahrscheinlich aber keine Sau !
 
Es haben sich nicht alle Hersteller auf einen Monatsrhytmus geeinigt, da verstehst du was Falsch. Die Smartphones von Google und Nokia/HMD Global werden monatlich aktualisiert. Evtl. noch Geräte anderer Hersteller wo nacktes Android aufgespielt ist. Auf Samsung Smartphones läuft vom Hersteller selbst angepasstes Android, wie und wann welche Updates kommen, entscheidet Samsung selbst. Auf keinen Fall Monatlich. Ein Jahr alte Samsung Smartphones haben noch nicht mal aktuelles Android drauf. Habe z.b. noch ein Samsung J5 liegen von 2016, da läuft Android 5.1 drauf...
 
Hallo,
Bei meinem neuen J7 2017 auch noch August 2017 Sicherheitspatch.
Das kann ja lustig werden mit dem Smartphone.[emoji41]
 
"Hier":
J7 2017 Sicherheitspatch von Nov. 2017
J5 2016 Android 6
 
Denke, das der Stand des Sicherheitspatches bis 12 Monate in die Vergangenheit OK ist. Alles darüber, gilt als nicht mehr Aktuell würde ich sagen. Das Modelle aus 2015 oder 2016 kein Android 7 oder 8 bekommen, müsste Klar sein.
 
@Zeitmanagement
Stimmt nicht ganz die aktuellen Flaggschiffe von Samsung bekommen Monatliche Sicherheits Patches. Nur Mittelklasse wird bei Samsung eher Stiefmütterlich behandelt aber ich denke das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders.
Wer Wert darauf legt muss halt ein Google Pixel kaufen oder Nokia.
 
Hallo,
in der Liste der Stock-Roms auf sammobile gibt es neue Einträge für andere Länder, die wohl aktuelle Sicherheitspatches vom Februar enthalten.
Kann man die problemlos flashen oder sollte man auf das offizielle Update OTA warten? Ich würde gerne das neueste noch mitnehmen und dann rooten.
Vielen Dank!
 
Meine Frage hat sich erübrigt. Das aktuelle Update (Securitypatch Stand 2/2018) kam heute OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: KISSI und Nufan
^^ Danke für den Hinweis.^^
Installiert und bisher keine Neuerungen oder Probleme festgestellt.

Ciao 4 Now
KISSI
 
Zurück
Oben Unten