WLAN ausschalten

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
586
hab ein neues Galaxy J7 2017, ich stelle mobile Daten und WLAN nachts immer aus, leider hat sich WLAN beim J7 von selbst wieder aktiviert und ich kann nicht finden wo ich das abstellen kann, bitte um Hilfe. Bei jedem Handy bisher konnte man wenn WLAN mal verbunden war einfach auf das Symbol drücken zum aus und anstellen, wie funktioniert das beim J7? Bitte dringend.

Wenn du nachts mobile Daten+W-Lan ausstellst, dann geht das doch wesentlich bequemer über den Flugmodus.

Merkwürdig. Bei mir ist aus-aus. Hast du irgend eine App, die Wlan zeitgesteuert einschaltet?
[doublepost=1522487013,1522486967][/doublepost]
Dr.Now schrieb:
Wenn du nachts mobile Daten+W-Lan ausstellst, dann geht das doch wesentlich bequemer über den Flugmodus.

Dann gibt´s aber auch kein Telefon... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: susisunny
Flugmodus geht nicht weil ich das Telefon nachts brauche, Anrufe und SMS müssen mich erreichen können (Kinder!) aber Internet soll ruhig sein weil z.B. Amazon mit Vorliebe um 3 Uhr morgens die Versandmails oder auch mal Werbung schickt. Tonlos geht auch nicht sonst hör ich Telefon ja nicht. Ich vermisse bei den Einstellungen so einiges was bei billigen Chinateilen Standard ist, liegt wohl an Android und daran das Samsung immer noch sein eigenes größtenteils überflüssiges Zeug draufpackt. Rooten so schnell nach Kauf möchte ich auch nicht, hatte ewig kein Samsung, weiss gar nicht ob ich das noch kann, da die Chinahandys ja nicht zertifiziert sind habe ich mir ein Samsung geholt zur SIcherheit aber ich hätte lieber ein Huawei nehmen sollen. Da kann man alles was man nicht braucht, so überhaupt vorhanden einfach deinstallieren. Was halt auch ärgerlich ist: ich hatte extra eins mit DBT Version bestellt und bekam eins mit rumänischer Version geliefert! Auspobieren will ichs schon aber da ist einiges was mich schon am zweiten Tag ärgert. Hoffe ich kriege das gelöst sonst muss ich zurückschicken. Lustigerweise haben inzwischen alle meine Chinateile egal ob Cubot, THL, Oukitel oder sonst welche eine BenachrichtigungsLED standardmässig, ist zwar nicht so wichtig aber praktisch wenn mans nicht hört das was kommt dann sieht mans wenigstens. Das ALWAYA ON Display bringt mir nichts, ich benutze keine Musik und kann nichts ausser Telefon und Mail anzeigen lassen, geht das das man da auch die Benachrichtigungen von z.B. Whatsapp und Facebook sehen kann oder ist das auch nur Standard von Samsung und sonst geht nix? Mann ich habe wohl einiges verpasst bei Samsung. Bin am durchforsten der Foren aber so viele Probleme wie man da findet ist eigentlich schon arg für so teure Geräte, bin froh das ich nicht gleich das S9+ genommen habe, war mir zu heikel bei dem Preis.

Bevor du auf Samsung einschlägst:
Du kannst den "Nicht stören"-Modus ganz einfach so einrichten, dass Anrufe durchkommen, Benachrichtigungen aber lautlos sind...
Das mit "rumänisch" verstehe ich nicht, du kannst doch einfach auf "Deutsch" umstellen. Dass das J7 keine Benachrichtungs-LED hat, hast du VOR dem Kauf wissen können. Nimm doch einfach eine App wie "noLED" oder ähnlich!
Die J-Reihe von Samsung sind ist die Einsteiger-Klasse. Da kannst du nicht dasselbe wie bei der S-Reihe erwarten. Kostet dafür nur einen Bruchteil. Vielleicht für dich die A-Mittelklassen-Reihe?

Verstehe ich das richtig? Du hast das J7 seit zwei(!) Tagen, hast die Sprache noch nicht eingestellt und meinst, dass sich Wlan nachts immer(!) einschaltet? Deinem Thread entnehme ich, dass du dich noch kaum mit dem J7 beschäftigt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi ich schlage nicht auf Samsung ein sondern stelle fest was ich sehen kann und das ist nun mal das sich bei meinem Gerät WLAN von alleine einsgeschaltet hat. Die Sprache habe ich mir bei der Ersteinrichtung auf Deutsch bzw. Englisch eingestellt aber es geht hier um die Firmware Updates!
Das es keine BenachtichtigungsLED hat wusste ich vor Kauf und ich habs trotzdem genommen allerdings angemerkt das sogar billige Chinateile eine haben, was stört daran? Für mich ist das Handy ein zweckmässiges Gerät und kein Spielzeug, ich brauche eins das zuverlässig funktioniert und sich an meine Einstellungen hält darum habe ich gefragt ob jemand weiss wie man dem Gerät klar macht das WLAN aus auch AUS bedeutet.
Auf die hochpreisigen Samsung Geräte verzichte ich weil ich in allen Foren lesen kann wieviele Probleme die User damit haben und bei knapp 1000 Euro erwarte ich ein problemlos funktionierendes Gerät, da es die anscheinend nicht gibt nehme ich die günstigeren und erwarte trotzdem das sie einwandfrei sind.
Wenn ich nachweislich ein Gerät mit DBT Firmware bestelle und eins mit Firmware für Rumänien bekomme werde ich das ja wohl bemängeln dürfen als Konsument. Vor allem um festzustellen ob es andren auch so geht und ob man die Firmware gegebenenfalls selbst anpassen kann. Im übrigen bin ich alt genug um beurteilen zu können das er Samsung Service früher besser war.

Du verwechselt da etwas.
Samsung kann nichts dafür, was dein Händler ausliefert. Wenn dich deine FW stört, musst du dich beim Händler beschweren oder eine andere Firmware flashen. Und das hat auch nichts mit dem Samsung Service zu tun; der ist bestimmt nicht perfekt, aber man sollte fair bleiben.
Und wenn ich das richtig sehe, kommst du aus Österreich. Das ist dieselbe FW wie Rumänien...
Firmware download for Galaxy J7 SM-J730F

Es hat auch nichts mit dem Preis zu tun, ob die Geräte eine LED haben oder nicht. Außerdem gibt es zwischen den Einsteigermodellen und der 1000,-€-Klasse auch bei Samsung viel dazwischen. Und da gibt´s wirklich nicht mehr Probleme als bei anderen Geräten...

Nochmal meine Frage: Hast du Apps mit Zeitsteuerung oder der Berechtigung, Wlan zu wecken, installiert?

@josifi keine Apps mit Zeitsteuerung oder der Berechtigung WLAN aufzuwecken, ausser Angry Birds (fürs Wartezimmer) nichts installiert, AdobeReader, die Google Apps, aber alle vorinstallierten die ich nicht benutze und die es zulassen deaktiviert und Hintergrunddaten abgestellt. Whatsapp und FacebookLite sind drauf das wars auch schon, wie gesagt es dient hauptsächlich zum telefonieren, email, sms bzw Whatsappnachrichten und Facebook lite weils den Messenger erspart. Ich werde heute Nacht wieder versuchen, hoffe es klappt diesmal das WLAN ausbleibt.
Ich hatte früher nur Samsung Geräte bis die ganzen günstigen Chinamodelle kamen, da konnte ich nicht widerstehen und musste probieren, einige davon sind wirklich gut ausgestattet und für den Preis nicht schlecht. Habe wohl mit der ganzen Ausprobiererei den Anschluss bei Samsung verpasst. Wie gesagt ich wundere mich halt das die Foren voll sind von Problemen gerade bei den höherpreisigen Geräten (nicht nur Samsung!). Früher kaufte man halt deshalb ein Markengerät weils hieß da gibts keine Probleme.
Das mit Firmware flashen ist halt die Frage, wegen Garantie und Rückgabemöglichkeit. Im Prinzip wärs ja egal weil man sich die Sprache einstellen kann aber die DBT bekommt in der Regel schneller neue Updates. Na mal sehen vielleicht wars nur ein einmaliger Fehler.

Firmware flashen hat keinen Einfluss auf die Garantie

Der Fehler mit dem WLAN ist nicht mehr aufgetreten, mur ist gerade was eingefallen : nach der Ersteinrichtung kam das Update von Samsung und danach habe ich vergessen auf Werkseinstellung zurück zusetzen, werde ich nachholen sobald wie möglich.

Muss man eigentlich nicht, mach ich auch nicht immer

• Danke
@josifi tja ich dachte ich mach es doch zur Sicherheit und um nicht das ganze Handy nochmal neu einrichten zu müssen hab ich mit Samsung gesichert...na das war eine pleite, zwar schön nach Anleitung gemacht aber da wurde nur das was ich am Anfang deaktiviert hatte wieder hergestellt und die SIM Karten Einstellungen aber sonst musste ich jede App trotz dieser Sicherung wieder neu anmelden bzw einrichten. War mein erster Versuch mit Sicherung aber auch mein letzter, da bin ich ja schneller wenn ichs gleich selber mache. Gibt es eine Lösung das so hinzubekommen wie bei Windows mit dem Systemabbild den da ist alles wieder so da wie es vorher war oder muss man bei Android alles neu machen? Bis jetzt habe ich wenn's nötig war einfach wieder bei Null angefangen.

Du kannst alle Apps sichern, aber nicht die Einstellungen dazu. Das geht nur bei Huawei mit Bordmitteln.
Wenn du das Samsung rootest, gibt´s Apps für einen kompletten Backup.

• Danke
Link korrigiert.

@josifi ja das ist das witzige daran, mit Huawei gings und das hab ich verschenkt....naja mal sehen jetzt läufts erstmal und ich werds mal testen ob ich damit leben kann :). Danke für die Infos.

Zurück
Oben Unten