Erfahrungen mit K Zoom und Powerbank?

M

micha12345

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo!

Ich habe mir leider spontan eine Powerbank für das K Zoom gekauft. Ich dachte, eine einfache Powerbank mit 4000 mAh und 1A Stunden müsste für das K Zoom ausreichen, um die Laufzeit so auf maximal 4 Stunden Dauerbetrieb erhöhen zu können.

Nur leider mag das K Zoom die Powerbank nicht oder die Powerbank taugt nicht. Ist das K Zoom noch in Betrieb, so wird die Powerbank sofort sehr warm (60°C sollen laut Anleitung noch normal sein) und spendet maximal 5 Minuten Strom. Ist das K Zoom leergelaufen, so hält die Powerbank etwas länger, aber keine 15 Minuten durch und schaltet dann ab.

Reichen dem K Zoom die 1A nicht, weil das Netzteil mit 1,5A stärker ist?

Ich habe die Powerbank noch einmal komplett aufgeladen und dann mal mit meinem Google Nexus 2013 Tablet gegengetestet. Da wird die Powerbank zwar fast nicht war, das Tablet war 3/4 voll, es wurde einfach ein Video abgespielt, der Ladevorgang wurde irgendwann nach 30-45min abgebrochen. Deutlich länger, aber auch nicht die Welt.

Zudem war beim Tablet dann wohl in dieser Zeit die Powerbank komplett leergelaufen, weil ein erneutes einstöpseln nicht wieder zum Weiterladen geführt hatte.

Ich vermutet daher dann doch eher, dass die Powerbank defekt oder minderwertig ist, oder?

Oder benötigt das K Zoom doch eine 'riesen' 2A Tablet Powerbank, für 2-3 Stunden Laufzeit mehr?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.350
seigegrüßt
S
E
Antworten
8
Aufrufe
2.788
JensH2016
JensH2016
G
  • Grandmaster-C
Antworten
1
Aufrufe
1.790
THWS
T
Zurück
Oben Unten