Internet geht nicht wenn Bluetooth verbunden ist

N

netlord

Neues Mitglied
0
Hallo Forum

mir ist beim SM-C115 meiner Frau was aufgefallen - und ich weiss nicht ob Samsung da eine "geniale idee" hatte oder eine Einstellung falsch ist.

Folgendes - meine Frau koppelt ihr Handy per Bluetooth mit dem Auto (sharan bj 2015 - falls das wichtig sein sollte) Dann allerdings funktioniert die Internet Verbindung nicht.

Was zur Folge hat dass Navigation über google nicht möglich ist.

Gibts ne Einstellung damit das Internet auch geht?
 
Hallöchen! :)

Was genau heißt "funktioniert nicht"? Also was sagt die Netzanzeige: Netz verfügbar? Wenn ja - welches? LTE/H+? Mal versucht mit aktivierter Bluetooth-Verbindung in den Flugmodus zu gehen und wieder aktiv zu schalten? Was sagt der Button "Mobile Daten", wenn sich das Gerät in gekoppeltem Zustand befindet?
 
Hallo THWS

"funktioniert nicht" heisst dass keine Internet-Seite aufrufbar ist.
Es kommt die Meldung dass das Gerät offline sei (ich habs im moment nicht wörtlich im Kopf)
Also weder maps.google.de aufrufbar noch kann Navigon Verbindung zum Server aufnehmen um eine Route zu berechnen.

Das mit dem Flugmodus hab ich nicht getestet - werde ich noch machen.
 
Hm - wenn das Gerät als "Offline" bezeichnet wird, dürfte theoretisch nach jetzigem Verständnis auch keine Telefonie & Co. möglich sein. Optimal wäre es, wenn du eventuell die Möglichkeit hättest, die aufpoppende "Fehlermeldung" mal mittels Screenshot fest zu halten und hier hoch zu laden. Evtl. existiert bei der Meldung auch noch eine Art Fehlercode oder ähnliches - das könnte uns auch noch weiterhelfen.
 
Hallo, ich versuche es mal hier, auch wenn es nicht das Galaxy S7 Forum ist! ...wir haben praktisch das selbe Problem! Die Verbindung zur Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei! Das Telefonbuch/die Kontakte werden auch übernommen! Telefonieren und angerufen werden klappt auch wunderbar! Das Problem: Während man im Auto per Bluetooth verbunden ist, "schaltet sich die Internetverbindung aus"! Man kann z.B. keine Whatsapp versenden, man kann nicht im Internet surfen o. Apps nutzen u.s.w.! Versucht man im Internet zu surfen, bekommt man man die Meldung "Offline" Modus! Die Folge ist, man kann auch beim stehenden Auto keine Nachrichten schicken o. die z.B. Navi App nutzen o. mal kurz im Internet was nachsehen...! All das geht erst wieder wenn man das Auto abstellt und die Zündung ausstellt! Wie gesagt, telefonieren klappt bestens! Telefon ist ja mit der (orig. von VW im großen Navi integrierten) Freisprecheinrichtung gekoppelt! Flugmodus an/aus bringt auch nichts! Meine Frau hatte vorher ein Galaxy S3, da war das (im selben Auto!) kein Problem! Bluetooth Verbindung und mobiler Datenverkehr funktionierte gleichzeitig! Weiß jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerda03
Antworten
0
Aufrufe
4.299
Gerda03
G
R
Antworten
1
Aufrufe
2.291
jonono
J
P
  • paulpseudo
Antworten
2
Aufrufe
1.110
paulpseudo
P
Zurück
Oben Unten