Galaxy M20 Firmware selbst aufspielen mit oder ohne Simkarte?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy M20 Firmware selbst aufspielen mit oder ohne Simkarte? im Samsung Galaxy M20 Forum im Bereich Samsung Forum.
susisunny

susisunny

Stammgast
Ich habe auf mein GalaxyM20 die Firmware mit Odin auf Android 10 upgegradet und alles läuft, allerdings habe ich ( es war mein erstes Mal bei Samsung) sowohl die SD Karte als auch die Simkarte drinnen gelassen während des Flash Vorgangs. Frage: hätte ich die entfernen müssen? Bin verunsichert. Meine Suche dazu hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Es gab mal so eine komplette Anleitung Schritt für Schritt nur finde ich die nicht mehr. Bitte um Aufklärung.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Das ist egal.
Wichtig ist das du die richtige Firmware genommen hast. Hast du ein freies Handy mit Exynos, dann DBT oder China/USA SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
susisunny

susisunny

Stammgast
Danke euch, ein freies Handy hab jetzt ATO drauf.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
ATO ist Österreich?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Astronaut2018
ja
 
susisunny

susisunny

Stammgast
@Astronaut2018 ja ist Österreich.
Darf ich gleich noch etwas fragen? Bei der Notfallwiederherstellung mit Smart Switch braucht man ja einen Code, woher bekommt man den? (Habs noch nie gebraucht möchte aber für den Notfall wissen wie das funktioniert). Habe zur Zeit drei Samsung Geräte, das Galaxy M20, das 8 Zoll Tablet T380 und das 10 Zoll T580. In der Family noch einige Samsung Handys also immer gut bescheid zu wissen falls man mal Probleme hat.
 
maik005

maik005

Urgestein
susisunny schrieb:
Bei der Notfallwiederherstellung mit Smart Switch braucht man ja einen Code, woher bekommt man den?
gar nicht, geht nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

susisunny schrieb:
für den Notfall wissen wie das funktioniert
da nimmst einfach Odin, funktioniert genau so wie die Notfallwiederherstellung in SmartSwitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
susisunny schrieb:
Ich habe auf mein GalaxyM20 die Firmware mit Odin auf Android 10 upgegradet und alles läuft,
Dann lass es laufen, bis der Tod euch scheidet. 😂
Du hast alles richtig gemacht! 👍
 
susisunny

susisunny

Stammgast
Dann sollten die das Tool mal updaten. Das ist für viele verwirrend. Was ist die Alternative?
Okay hat sich überschnitten, ja das mit Odin ging, hat nur gedauert rauszufinden in den Download Modus zu kommen ohne Home Button aber man ist ja lernfähig und lernwillig.
Danke euch. Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
susisunny schrieb:
Dann sollten die das Tool mal updaten.
nein.
susisunny schrieb:
Das ist für viele verwirrend.
nein, geht schon lange nicht mehr.
Sollst halt nicht am Gerät herumspielen wenn du nicht weißt wie du es beheben kannnst (Odin) und ansonsten schickst du es eben ein 😉

susisunny schrieb:
Was ist die Alternative?
O D I N -- sagte ich doch schon 🙄
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Bei Stock kannst du die Updates per OTA oder Smart Switch auf dein Phone flashen.
Oder mit Odin.
Home CSC da bleiben deine Daten erhalten
und mit CSC werden alle Daten gelöscht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Odin ist kein offizielles Flashtool von Samsung, aber da es Samsung nicht nachvollziehen kann, bleibt die Garantie erhalten, da Knox nicht auf 0x1 getriggert wird. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vorher unbedingt immer Daten sichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Astronaut2018 schrieb:
, da Knox nicht auf 0x1 getriggert wird
wäre ja auch schlimm.
Immerhin wird Odin ja von Samsung selbst auch genutzt 🤫 :D-old
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@maik005
Ja ich weiß.
Trotzdem ist es nicht offiziell.
Das ETKA Programm von VW ist auch nicht offiziell.
Aber ich habs trotzdem. 🙈🤫
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@maik005
Du hast Recht, ist auch für Endkunden.
Schließlich haben wir 4 VW Autos auf dem Hof.
Da fällt eine Lizenz für das Programm mit ab. 😁
Da finde ich den Dieselskandal viel schlimmer. 🙈
 
Ähnliche Themen - Galaxy M20 Firmware selbst aufspielen mit oder ohne Simkarte? Antworten Datum
0
3
9