Wie entfernt man Videos aus der Galerie des Galaxy M21?

S

Scour

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Ich habe ein paar Videos aufs Handy kopiert, extra Ordner/Unterordner angelegt.

Jetzt habe in der Galerie alle Videos drin, obwohl ich sie da nicht haben wollte.

Kann man die (Verknüpfungen) da rauslöschen ohne die Dateien selbst zu löschern?
 
@Scour
Ja in den entsprechenden Ordnern eine

.nomedia

Datei erstellen.
Wichtig ist der Punkt davor und die Datei muss leer sein.
Dauert dann ggf. etwas aber dann verschwinden die Medien aus der Galerie App.
 
Thanks, ich teste mal.

Hab jetzt eine .nomedia im Ordner erstellt in dem die Files liegen die aus der Galerie verschwinden sollen, aber das hat nicht funktioniert. Ich sehe auch die erstellte Datei nicht.

Dann habe ich den Ordner umbenannt nach .videos und jetzt paßt es :)

Aber die App sieht auch interessant aus :)

Irgendwo habe ich gelesen dass viele Galerie-Apps eine Verbergen-Funktion eingebaut haben, beim M21 hab ich das aber nicht gesehen.
 
Scour schrieb:
Ich sehe auch die erstellte Datei nicht.
wird standarmäßig im Dateimanager ausgeblendet.
In den Einstellungen der App "Ausgeblendete Dateien anzeigen" wählen.


Scour schrieb:
aber das hat nicht funktioniert.
nicht so ungeduldig.
Dauert ggf. etwas bis der Medienspeicher aktualisiert.
Ansonsten einmal die Daten der "Medienspeicher" App löschen. Dann geht es direkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scour schrieb:
Irgendwo habe ich gelesen dass viele Galerie-Apps eine Verbergen-Funktion eingebaut haben
nicht die Samsung Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das über Cx Explorer gemacht, natürlich angehakt "Ausgeblendete Dateien anzeigen", trotzdem ist da nix zu sehen. Datei wurde laut Cx erstellt, ich hab das wiederholt, wieder wurde erfolgreich erstellt, was mich doch gewundert hat.

Kann also sein dass die Datei nie erstellt wurde, warum auch immer
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
488
maik005
maik005
G
Antworten
9
Aufrufe
466
maik005
maik005
I
Antworten
0
Aufrufe
853
Iceman19761
I
Zurück
Oben Unten