Samsung Galaxy M23 4/128 GB für 99€ bei Amazon

Auf 80MHz komme ich definitiv nur auf die 433Mbps. Also anscheinend nur eine Antenne. Zwei Geräte nebeneinander, derselbe Kanal, derselbe Spot, beide 80MHz. Vivo 866Mbps, Samsung 433Mbps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220811-105437_Network Signal Info.jpg
    Screenshot_20220811-105437_Network Signal Info.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 66
  • Böse
Reaktionen: hjfghjg
Ja hat nur 1 Antenne, komm auch nur auf 433 auch mit 160MHz. Was für eine Verars... Mit einer Antenne darf man nicht mit n/ac werben. Ich hätte auch NIEMALS angenomm dass da nur eine verbaut ist. Was dasfürn Kostenersparnis.. 2 Euro? Frag mich ob dann auch deutlich schlechterer Durchsatz bei LTE/5G drinn ist weil da auch nur eine verbaut ist vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ac hat aber mW nichts mit der Anzahl der Antennen zu tun! Frequenz und Datendurchsatz sind durch das Protokoll geregelt. Die Anzahl der Antennen sind Sache des Senders/Empfängers.
 
Mein Xperia M aus 2013 kommt mit einem Stream auf 433Mbit/s. Offiziell hat das kein 11ac. Aber es kann 80MHz Kanalbreite.

Ein Stream ist definiert und das M23 ist ein Budget Telefon, bei dem man nicht mehr erwarten darf.
IEEE 802.11ac – Wikipedia
Ich sehe da keinen Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Meerjungfraumann schrieb:
Offiziell hat das kein 11ac. Aber es kann 80MHz Kanalbreite.
😳 Diese Konstellation hatte ich auch noch nicht. Wenn es 80 kann, dann ist das ac. Witzig...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW:
In dem Zusammenhang habe ich gerade auch den 5G-Empfang mit meinem Vivo verglichen. Schaut man auf die Balken in der Statusbar, ist der unterirdisch (Vivo 5/5, Samsung 1/5). Schaut man sich die technischen Daten an, schneidet das Samsung aber sogar besser ab als das Vivo. Das unterstützt mein Gefühl dass die Anzeige der Statusbar beim Samsung tendenziell weniger bzw. zu wenig anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Habe auch nur 1 Balken beim M23 mit Telekom 5G... frag mich ob da auch gemurkst wurde, wie bei den Wlan Antennen vielleicht nur 1 verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie schrieb:
BTW:
In dem Zusammenhang habe ich gerade auch den 5G-Empfang mit meinem Vivo verglichen. Schaut man auf die Balken in der Statusbar, ist der unterirdisch (Vivo 5/5, Samsung 1/5). Schaut man sich die technischen Daten an, schneidet das Samsung aber sogar besser ab als das Vivo. Das unterstützt mein Gefühl dass die Anzeige der Statusbar beim Samsung tendenziell weniger bzw. zu wenig anzeigt.
Diesen Eindruck habe / hatte ich bei vielen Samsung Smartphones (A51, A52s, S21FE, A22 5G, M23 5G...). Manchmal erscheint kein einziger Balken und ich surfe trotzdem im Internet.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Vielleicht ist die Signalstärke generell in Deutschland so schlecht verglichen mit anderen Ländern, dass Samsung das als "sehr schlecht" bewertet in ihrem Algo und zwischen 0-1 Balken anzeigt 😂

Jemand sollte mal Speedtests machen mit LTE und 5G und vergleichen mit anderen Handys am selben Ort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Low Signal bars

Sehr interessant, das scheint generall ein Problem bei Samsung zu sein seit Jahren wenn man danach googelt häufen sich Berichte von Leute die deutlich weniger Balken in Samsung Handys haben als mit anderen...

Einer hat geschrieben:

" Samsung had this issue years ago, a fix went out and it turned out all they did was make more bars appear. "

🤔

Einige schreiben angeblich hätte es geholfen die Sim Karte erneut rein raus zu nehmen dass kann ich mir nicht vorstellen, was soll das bitte bringen? Das ist doch nur ein read da gibts doch nur geht oder geht nicht wie soll das die Signalstärke beeinflussen. Wobei das M23 hat ja 2 Sim Slots vielleicht mal von 1 in 2 testen ob das was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hjfghjg Tests habe ich gemacht. Mit einem Vivo X51 5G danaben. WLAN aufgrund der einen Antenne natürlich schlechter, aber LTE und 5G gleich auf, teilweise beim Samsung sogar noch besser. Dabei die Anzeigen beim Samsung immer mind. ein bis zwei Balken, manchmal auch drei Balken schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Also der Upload ist grauselig ich bekomm nur 1mbit/s upload mit dem M23 hier wo ich bin im Telekom 5G Netz.
 
Vergleichsgerät daneben? Bei o2 habe ich auch oft nicht mehr, wie auch gerade - aber bei beiden Geräten. Das hat eher mit dem Netz zu tun.
 
Nein anderes hab ich nicht. Download grad 188mbit/s aber upload 1,5mbit/s. mit 1 Balken. 5g telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

der_Kief
Antworten
25
Aufrufe
2.929
der_Kief
der_Kief
der_Kief
Antworten
5
Aufrufe
900
der_Kief
der_Kief
Raz3r
Antworten
2
Aufrufe
901
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten