Umfrage: Wer hat das M23 günstig (99€-Aktion) bekommen UND behalten?

Wer hat sein 99€-Aktion-Samsung Galaxy M23 behalten?

  • Ich habe es behalten!

    Stimmen: 5 55,6%
  • Bin noch unentschlossen...

    Stimmen: 3 33,3%
  • Ich habe es weitergegeben.

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.535
Nur mal so:

Wer hat es denn schlussendlich behalten? Die Aktion ist ja nun ein paar Tage her und jeder hat sich mit dem M23 beschäftigen und Pros & Cons abwägen können.
 
Ich hab's behalten. Nutze es momentan sogar wieder als Hauptgerät. Am besten finde ich die Akkulaufzeit. Das bekommt mein Nord 2 nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg und Espressojunkie
Ursprünglich zum "Testen" aka "Herumspielen" bestellt, gab es im familiären Umfeld zufällig einen dringenden Bedarf an einem Ersatzgerät, so dass ich es nach einer halben Akkuladung weitergegeben habe und sich seitdem der neue Besitzer daran erfreut. Und als sich der Preis herumgesprochen hatte, hätte ich noch drei, vier Stück verteilen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich werde es auch behalten. Irgendein Handy im Haushalt geht immer kaputt...
Wenn die Kamera besser wäre, dann würde es auch mein Stadion-/Festival-/Konzerthandy. Wenn es da "verloren" geht wäre es zumindest finanziell kein großer Verlust. Und der gute Akku wäre auch nützlich...
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Ich muss mir leider widersprechen. Aufgrund eines Notfalls von dem ich vorhin erfuhr, hat das M23 den Besitzer gewechselt bzw. ist zu einer Besitzerin gewechselt.
Sie war mehr als begeistert.

Ist halt immer eine Sache der Perspektive. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Ich nutze es auch als Haupthandy, das einzig gute an dem Handy ist wirklich der Akku. Es wird leider aber immer langsamer und ruckliger. Die lags sind nicht mehr schön und normal. Lässt man es 12-16 Stunden im Standby und macht es dann an, friert es erst mal für 20 Sekunden ein bis alle Notifications von 10 Apps geladen werden.

Die Ruckler werden leider immer schlimmer und sind einfach überall, richtig nutzbar ist das Handy nicht außer man wartet halt überall für 1-2 Sekunden.

Ich frag mich ob der Task Manager zu agressiv eingestellt ist von dem Handy, und es permanent alles aus dem RAM wirft um Akku zu sparen. Aber die 4GB sind halt leider zu wenig. Hoffe es wird nicht noch schlimmer mit Android 13.

Irgendwas stimmt da aber nicht, oder es liegt wirklich an den zu vielen Samsung Diensten die mit 4GB nicht klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hjfghjg - Grund: hjfghjg
Ich habe bei mir, zumindest soweit es geht, alle Samsung Apps deaktiviert oder habe denen die einzelnen Berechtigungen entzogen. Die Apps, die bei mir am meisten laufen, haben von mir die Erlaubnis bekommen im Hintergrund zu arbeiten. Das Display habe ich auf 60 Hz, weil die 120 Hz gefühlt mehr Lags verursachen. So eingestellt habe ich hier und da Mal ne kleine Gedenksekunde, aber trotzdem ist es gut benutzbar. Den Preis habe ich bei der Bewertung natürlich im Hinterkopf.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Blöde Frage: wieso nutzt du das Handy, wenn du dermaßen unzufrieden bist? @hjfghjg
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordhelmchen1980 Kannst du mal auflisten oder n screenshot machen von dieser Standby GUI wo man diese 3 Listen einstellen kann, bei mir sind da noch jeweils 0 vermerkt. Hatte überlegt damit mal rumzuspielen, dass ich zB die Google App in die Liste der Apps setze die nicht standby gehn dürfen, aber hab es dann gelassen weil ich nich weiss was das für den Akku heisst.

Welche Apps hast du welche Rechte entzogen? Sowas mag ich eigentlich nicht, weil ich dann immer denke, das führt zu mehr Problemen, wenn es schlecht programmiert ist, versuchen dann Apps in einer unendlichen schleife immer oder abundzu "nachzuhaken" ob sie was dürfen wenn Rechte fehlen oder Notification Rechte fehlen zb.

Kann man den Samsung Account eigentlich komplett entfernen oder lahm legen? Dass auch unter settings oben nicht der Name steht vom Samsung account.

Die letzten 2-3 Tage wurde es aber immer schlimmer, ka wieso. Aber es kommt jetzt überall einfach zu kurzem Einfrieren. Ich unterscheie da zwischen 3 Stufen: 100-200ms als "micro ruckler", zb eigentlich IMMER wenn ich die Notification bar runterzieh, dann ist es mal weg, dann wieder da. Sieht mehr eher nach bugs in der Samsung Oberfläche aus. Dann so "500ms-1000ms" lags die man dann schon merkt und die stören, zb wenn man share menu anklickt, passiert erst mal nichts für 1 Sekunde und es öffnet sich dann rucklig. Und dann krasse 2-3s lags zb beim Öffnen beim GA. Aber dann gibt es auch noch Momente wo 10-20 Sekunden das Handy nur am laggen ist, zb wenn man es 12h idle lässt anmacht und er dann von allen möglichen Apps notifications nachläd. Komischerweise kenn ich das von anderen Handys gar nicht. Da sing die Notifications schon da. Hier werden die nach dem einschalten aber erst nachgeladen, was bei längerem Standby dann ewig dauert und zu 10-20 Sekunen lags führt. Als wäre der Standby Modus von dem Handy sehr agressiv eingestellt um Akku zu sparen.

@Cairus weil mein Pixel 3a schon was in die Jahre gekomm ist und das auch schon rumruckelt leider und das Display stark an Leuchtigkeit abgenomm hat. Der Formfaktor und Gewicht vom Pixel 3a sind aber um Welten angenehmer als beim M23. Nutze beide Handys grad, wenn ich aus dem Haus gehe nehm ich nur das Pixel 3a mit, da mir das M23 zu groß und schwer ist.

Ich hatte überlegt das Pixel 6a zu kaufen hatte es aber dann gelassen weil ich eigentlich 120Hz Display und 5G haben wollte. Daher kam das Angebot von dem M23 zur perfekten Zeit aber zufrieden werd ich mit dem Handy wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hjfghjg - Grund: hjfghjg
Also 120Hz verstehe ich, aber wieso soll das 6A kein 5G haben?

Also so nach dem Motto, Geiz ist geil, oder eben auch nicht.
 
@Cairus Das hast du falsch verstanden, natürlich hat das 6a 5g. Aber ich hab mich gegen das 6a entschieden weil ich finde der Preis von 459 ist ein Witz für das was es bietet, besonders kein 120Hz zb. Hätte das 6a 120Hz gehabt ich hätte es wohl gekauft. Und dann behalten für 3-4 Jahre.

Wenn es ein Pixel 7a geben wird und es 120Hz hat, wäre das vielleicht dann eine Option. Bis dahin behalte ich das M23 und ärger mich halt abundzu mit rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hjfghjg - Grund: hjfghjg
@hjfghjg
Ich weiß Grad nicht, welche 3 Listen und RAM GUI Du meinst. Hab auf meinem M23 nicht Mal ein Samsung Account eingerichtet und habe zum Beispiel Samsung Pass, Visit in und Samsung Free jede Berechtigung entzogen. Alles was mit AR anfängt und sämtliche Meta Dienste habe ich auch deaktiviert. Wie gesagt, ich finde es brauchbar, zähle aber auch nicht die MS.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
@lordhelmchen1980 Die Optionen meine ich:

D5O9YVO.png


3xUUicB.png


Ob es sinn macht da was manuell zu adden. Ka was genau jetzt die 3 Listen "apps im standby", "apps im tiefem standby", "apps die nie im standby sind", find ich irgendwie seltsam übersetzt, machen oder für Auswirkungen haben.

Auch perfekt dass der Galaxy Store erst mal 250mb frisst obwohl ich den eigentlich nicht brauche.

Eine von den AR Apps kann man komischerweise aber zb nicht deaktivieren, sowie Free auch, den Galaxy Store, und noch einige andere.

Macht es Sinn den Google "intelligent compute service" zu entfernen oder "Android System intelligence" zu deaktivieren? Ich fin dazu keine Infos was das genau macht.

Kann das was ich schon mal angesprochen hatte wieder einmal bestätigen: Sobald ich "alle schließen" antippe im Task Manager, ist das Handy wieder super flüssig. Irgendwas stimmt da nicht mit der Samsung rom, vielleicht ein memory leak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hjfghjg - Grund: hjfghjg
Da ist bei mir auch alles leer. Bei jeder App, die ich nicht deaktivieren kann, habe ich es wie im Screenshot eingestellt. Das Beispiel zeigt den Galaxy Store. So frisst der auch kein RAM.
Screenshot_20220820-151138_Settings.jpg
 

Ähnliche Themen

Raz3r
Antworten
2
Aufrufe
905
Raz3r
Raz3r
ZiegevonNebenan
Antworten
71
Aufrufe
6.979
hjfghjg
H
der_Kief
Antworten
5
Aufrufe
904
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten