Automatische Helligkeitsregelung seit Android 10 beim Galaxy M30s

KickSomeAZZ

KickSomeAZZ

Erfahrenes Mitglied
115
Mahlzeit,
ich nutze ja sehr gern die automatische Helligkeitsregelung, die beim M30s hervorragend funktioniert. Leider muss ich seit dem Update sagen: funktioniert HAT. Erstmal reagiert sie deutlich träger. Außerdem regelt sie von alleine nicht mehr in den "orangen" ganz hellen Bereich, wenn man z.B. im prallen Sonnenlicht steht. Das wäre vielleicht noch zu verschmerzen, aber manchmal, nicht immer, bleibt sie auf einem falschen unpassenden Wert stehen. In der Vergangenheit konnte man hier "überstimmen", also über den Regler auf den gewünschten Wert ziehen. Wenn ich das mache, verändert sich zwar beim Ziehen die Helligkeit, lasse ich aber los geht sie in genau diesem Moment auf den "falschen" alten Wert zurück. Das kann ich nur beheben indem ich die Automatik einmal abschalte und wieder anschalte.

Habt ihr so etwas auch beobachtet? Und kann man das irgendwie beheben? Und nein, ein Factory Reset bleibt die allerletzte Möglichkeit ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja. Hab ich auch schon festgestellt. Nervt und tritt aber nicht immer auf mit dem Regler. Wenn der Regler sich nicht ziehen lässt dann hilft bei mir einmal Display ausschalten und wieder anschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Danke, das probiere ich einmal...
 
Moin,
meine Frau und ich haben bei unseren beiden M30s auch nur Probleme mit der automatischen Helligkeitsregelung.
Teilweise dauert es bis zu 30 Sekunden, dass sie in dunklen Räumen herunterregelt oder gar nicht.
Ebenso kommt in heller Umgebung auch gar nicht hoch geregelt wird.
Ich habe schon alternative Regel-Apps probiert. Allerdings ziehen die ziemlich am Akku.
Kann jemand meine Probleme bestätigen? Wie gesagt, das Telefon meiner Frau hat ebenso Probleme, sodass wir die automatische Regelung auch deaktivieren. Damit sind wir aber nicht glücklich.

Gruß Jan
 
Morgen
Bei mir seit Android 10, ebenfalls Probleme mit aut. Helligkeitsregelung :-(
Alte Probleme: Schlechter Empfang, bei Mobilnetz + WLAN, Probleme beim Umschalten mob. Daten und WLAN und zurück, keine aktuellen Sicherheitsupdates, ......... war das erste und LETZE Samsung 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir sieht es noch gut aus mit der automatischen Helligkeit.
Habe aber auch werksreset gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.417
Hias84
H
F
Antworten
1
Aufrufe
831
Fulli1
F
Moewe2
Antworten
3
Aufrufe
3.758
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten