Galaxy M30s Mobildaten erst nach Anruf wieder verfügbar?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy M30s Mobildaten erst nach Anruf wieder verfügbar? im Samsung Galaxy M30s Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jorge64

Ikone
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem beim m30s.
Habe Telekom karte in Slot 1 und o2 in Slot 2,Daten laufen über Sim 1 Telekom.
Nun ist es so das sich jetzt schon öfters unbemerkt das mobile Netz verabschiedet.
Wenn ich dann auf mein Handy schaue ist das 4g Symbol weg und es fließen keine Daten.
Ich starte dann einen Anruf und die Daten sind wieder da.
Gab es glaube ich so auch schon auf anderen Samsung Geräten.
Hat das noch jemand und weiss Eventuell eine Lösung?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Am Netz Kann es nicht liegen,da ich am selben Ort mit dem selben Netz keine Probleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft

Telekom hilft

Stammgast
Hallo @Jorge64

Hast du einmal versucht, die Karten bzw. die Slots zu tauschen? Wenn das Phänomen dann weiterhin auftritt, könnte es an der SIM-Karte liegen. Wenn diese älter ist, kann es leider ab und an zu Schwierigkeiten können, in Kombination mit neueren Geräten.

Du kannst ebenfalls versuchen, die zweite Karte einmal zu entfernen, dass das Handy nur diese eine Karte benutzt. Tritt das Problem dann auch noch auf?

Viele Grüße Daniel H.
 
J

Jorge64

Ikone
@Telekom hilft :
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Werde das Mal ausprobieren mit dem Sim Slot Wechsel und dem deaktivieren der zweiten Sim.
Karte habe ich seit November 2019,ist Karte im Magenta eins Beta Tarif.
Hatte die Karte vorher Mal in einem Xiaomi Gerät,da könntest es eventuell sein dass die da einen Knacks bekommen hat(gibt ja dieses Xiaomi Problem mit Telekom Karten),ist aber jetzt seit Anfang Februar permanent im Samsung Handy.
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Stammgast
Hallo @Jorge64

Dann warte ich gespannt auf deine Rückmeldung.
Am Alter der SIM wird es nicht liegen, aber wer weiß, ob das Xiaomi nicht doch irgendwie "Einfluss" genommen hat. ;-)

Viele Grüße Daniel H.
 
J

Jorge64

Ikone
Vielen lieben Dank,ich werde berichten.
Hatte gestern als erstes Mal voLTE und WiFi Calling ausgestellt,hatte Vermutung dass es da auch eventuell dran liegen könnte.
Mal sehen wann es das nächste Mal passiert.
 
J

Jorge64

Ikone
Was mir auch noch aufgefallen war,das das Netz ab und an kurz unterbricht und dann in 2g wechselt und dann zu 3G wo es etwas bleibt und dann wieder 4G.
Habe hier Top Empfang mit an die 80 bis 100 Mbit/s LTE bei der Telekom.
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Stammgast
Hallo @Jorge64

das klingt etwas danach, als haut das Handover bei VoLTE nicht so ganz hin. Das Deaktivieren der Option "VoLTE & WiFi-Call" kann da zumindest eine Tendenz geben, ob es mit reinspielt, oder auch nicht.

Viele Grüße Daniel H.
 
J

Jorge64

Ikone
@Telekom hilft ;
Vielen Dank,es bleibt spannend:).
Seit ich voLTE und WiFi Calling aus habe,ist es in den letzten 2 Tagen nicht mehr zu einem Ausfall gekommen,aber erstmal abwarten.
Ich schreibe auf jeden Fall sobald sich was tut.
 
J

Jorge64

Ikone
Kurze Zwischenmeldung:
Bisher die ganze Woche keinen einzigen Abbruch gehabt seit dem ich voLTE und WiFi Calling aus habe.
Mal sehen ob es die nächsten Tage so bleibt.
 
J

Jorge64

Ikone
Nochmal Zwischenmeldung:
Die Letzten Tage keinerlei Probleme gehabt seit voLTE aus ist.
Karte ist jetzt in anderem Samsung Gerät seit einer Woche ohne Probleme ohne voLTE.
Werde da jetzt Mal voLTE aktivieren und dann schauen.
Im m30s habe ich jetzt Kaufland Mobil Karte im Telekom Netz in Slot 1 drin,ist ja eh ohne voLTE,und da merke ich wieder sehr oft das es von 4g erst auf 2g geht und dann auf 3g und da lange bleibt und später wieder auf 4G.
Wie gesagt,4G Empfang ist hier Top mit über 100 Mbit/s.
Bisher noch ohne kompletten Abbruch.
Merkwürdig.
 
Ähnliche Themen - Galaxy M30s Mobildaten erst nach Anruf wieder verfügbar? Antworten Datum
0
3
1