Android 11/One UI 3 Upgrade für das Galaxy M31 verfügbar

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 11/One UI 3 Upgrade für das Galaxy M31 verfügbar im Samsung Galaxy M31 Forum im Bereich Samsung Forum.
G

GT3076R

Neues Mitglied
Und es läuft sehr flott, ist mein Eindruck.
Doppeltippen zum Displayausschalten ist cool, Menüs sind etwas aufgeräumter, Camer-Lock durch langes drücken schöner dargestellt.

Musste nach dem Update erstmal die Tastaturvibration ausschalten, AOD Notify die Berechtigungen wieder erteilen, sonst lief alles.

Jemand noch interessante neue Infos?
 
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
jau, bei mir laufen Poweramp, zwei Radio apps, Jabra+, B&O, nicht mehr d.h. starten und nach 30 Sek. ist Schluß 🥵😭
 
G

GT3076R

Neues Mitglied
Habe heute noch weitere Apps ausprobiert, viele habe ich sowieso nicht. Die Xiaomi Home App funktioniert auf China geschaltet zumindest noch immer (um eine in EU nicht funkt. Webcam fernzusteuern). Amazon, WhatsApp, Lieferando, Burger King, Yahoo Mail, die App der Krankenkasse auf IMEI registriert auch. Keine neuen Logins nötig, alles wie vorher. WLANs kennt er auch immernoch alle.

Bin auch noch der Meinung es ist etwas schneller, beim Boot aber nicht. Akku verhält sich gut. Bin momentan zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
Akku bei mir nach 30 Std. alle, irgend etwas passt da nicht☹😠
Auch am kabelgebundenen Ohrhörer setzt das Teil jetzt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
@paderradler die Akkuleistung ist nach einem großen Systemupdate, oftmals anfangs schlechter aber pendelt sich meist wieder ein
 
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
danke, hilft aber nicht gegen Medienaussetzer
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Hast du die Apps, die nicht mehr richtig funktionieren, von den Energiesparmaßnahmen ausgeschlossen, Aktivität im Hintergrund erlaubt usw?

Dazu gibt es schon einige Threads hier im Forum
 
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
das versuche ich gerade wieder einzurichten, das Gerät hatte irgendwelche apps vorgeschlagen wo ich was machen sollte, finde es aber nicht wieder, halt halt DAU
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Sven,
danke für den Tipp, ich glaube das wars mit den Aussetzern.👍
Gerät läd gerade, werde dann mal schauen.😇
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
so, nur zur Info, nach 24 Std. Akku auf 86%, Rockantenne und Poweramp 4,5 Std. ohne Probleme. :thumbsup:
 
fordshelby

fordshelby

Neues Mitglied
Hallo Forumsfreunde,
ich finde das Android 11 ist total mist.Das Android Auto geht nicht mehr . Sobald USB ( außer Laden )angeschlossen wird geht nix mehr.

Ich bin sehr endtäuscht von Android 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
bei mir hat es geholfen, betroffene apps zu löschen und neu zu installieren.
Ob da eine Werkstatt auch das Autoradio updaten muss, keine Ahnung.
 
H

Hardbrave

Neues Mitglied
@KISSI habe am We das Update aufgespielt. Zumindest mit meinem Ford geht die BT Freisprchfunktion nicht mehr.. kennt jemand das Problem?
 
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem Opel geht es, das Jabra Headset musste ich aus der Liste entfernen und neu koppeln.
Ich würde es also mit dem neuen Verbinden versuchen.
 
KISSI

KISSI

Fortgeschrittenes Mitglied
Hardbrave schrieb:
@KISSI habe am We das Update aufgespielt. Zumindest mit meinem Ford geht die BT Freisprchfunktion nicht mehr.. kennt jemand das Problem?
Hallo,

als bei meiner intrigierten KIA BT-Freisprechanlage hatte ich mit dem M31 nach dem Update keine Verbindungsprobleme.

Komischerweise hatte ich nur ein BT-Verbindungsproblem seit dem And-11 Upgrade mit meiner Galaxy Watch (R800)
Hier hatte aber ein App-Update sowie ein Neukoppeln der Uhr das Problem beseitigt.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit And-11. Das M31 läuft weiterhin sehr flüssig, dass Akkuverhalten hat sich auch nicht
negativ verändert und bisher sind bei mir keine weiteren Appprobleme oder sonstiges aufgefallen.

Positiv finde ich, dass man jetzt auch das 5 GHz WLan-Netz auswählen kann wenn man das M31 als Mobilen Hotspot
bzw. WLan Access Point nutzen möchte, was ich täglich fürs Auto bzw. auch unterwegs für mein Firmen iPad nutze.

Ciao 4 Now
KISSI