(ERLEDIGT) Daten von PC auf SD Karte verschieben (USB) ?

Wolfseye

Wolfseye

Stammgast
167
Ich hab in unserem sekundären Smartphone, einem Samsung M31, zusätzlich zum eingebauten Speicher auch eine SD Karte drin. Ich weiß das die Karte funktioniert. Was ich gerne machen würde, wenn ich das Smartphone direkt via USB an meinen PC verbinde, Daten vom PC auf die SD Karte im Samsung übertragen. Allerdings wird mir in Windows als Laufwerk nur der interne Speicher des Smartphones angezeigt, nicht aber die SD Karte. Hab mich mit sowas lang nicht beschäftigt, da mein derzeitiges iPhone keine SD Karte ^^ hat, und mein Huawei davor auch nicht.

Muss ich noch was runterladen am PC das das geht, oder wieso wird mir am PC im Explorer nicht die SD Karte angezeigt ? Wäre euch dankbar für eine kleine Hilfe dazu. Danke im Vorraus. ;)
 
@Wolfseye
kannst du die Karte am M31 sehen und darauf zugreifen direkt am Smartphone?
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye
hat sich erledigt, aus irgendeinem Grunde war die deaktiviert im Gerät. Ist jetzt wieder aktiviert, und jetzt kann ich auch im Windows Explorer die dort sehen. ;)
 
@Wolfseye
dann war meine Idee ja passend :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye

Ähnliche Themen

Onktebong
Antworten
6
Aufrufe
755
Onktebong
Onktebong
Onktebong
Antworten
4
Aufrufe
1.238
bestbefore2018
B
Onktebong
Antworten
6
Aufrufe
1.574
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten