Galaxy M31 Kameraeinstellungen schließen sich von selbst

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy M31 Kameraeinstellungen schließen sich von selbst im Samsung Galaxy M31 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Ron S

Neues Mitglied
Hallo.
Bei meinem S7 hatte ich vorübergehend das Problem, dass im Fotobetrieb die Einstellungen nach Aufrufen sich sofort wieder schlossen.
Genau: auf's Zahnrad-Symbol getippt, das Einstellungsmenü erscheint und schliesst sich selbständig wieder. Umgehend.
Alles, was ich versucht hatte, blieb ohne Wirkung. Aber 'irgendwann' funktionierte es wieder richtig.
Aktuell habe ich ein Galaxy M31 (seit drei Tagen) und -Achtung- genau das gleiche Problem!
Hat jemand das auch schon mal gehabt? Was kann man gezielt dagegen tun?
MfG
Deron
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ron S
du hast ein Backup des S7 auf dem M31 wiederhergestellt!?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hattest/hast du auf beiden Geräten Apps deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron S

Neues Mitglied
Jein, die Übertragung auf's M31 erfolgte über Samsung Smart Switch. Da war auf dem S7 der Zugriff auf die Kamera-Einstellungen aber bereits wieder gegeben.

Ja, ich hatte/habe auf beiden Geräten diverse Aps deaktiviert. Auf dem S7 war der Zugriff irgendwann wieder möglich, ohne dass ich zuvor irgendwas wieder aktiviert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron S

Neues Mitglied
Deaktiviert mit Bordmitteln
 
maik005

maik005

Urgestein
@Ron S
ok, dann ist das als Ursache ausgeschlossen.
Da kannst nur deaktivieren was schadlos deaktiviert werden kann.
 
R

Ron S

Neues Mitglied
Letztendlich habe ich's auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann die gleichen Apps wieder installiert, dabei immer wieder mal die Kamera gecheckt...
Alles funktioniert, wie's soll. Hauptsache.
Was aber die eigentliche Ursache war, sowohl bei meinem S7 als auch jetzt bei meinem M31:
ich werde es wohl nie erfahren... 😕
 
Ähnliche Themen - Galaxy M31 Kameraeinstellungen schließen sich von selbst Antworten Datum
9
1
2