Galaxy M31 Kameraeinstellungen schließen sich von selbst

R

Ron S

Neues Mitglied
1
Hallo.
Bei meinem S7 hatte ich vorübergehend das Problem, dass im Fotobetrieb die Einstellungen nach Aufrufen sich sofort wieder schlossen.
Genau: auf's Zahnrad-Symbol getippt, das Einstellungsmenü erscheint und schliesst sich selbständig wieder. Umgehend.
Alles, was ich versucht hatte, blieb ohne Wirkung. Aber 'irgendwann' funktionierte es wieder richtig.
Aktuell habe ich ein Galaxy M31 (seit drei Tagen) und -Achtung- genau das gleiche Problem!
Hat jemand das auch schon mal gehabt? Was kann man gezielt dagegen tun?
MfG
Deron
 
@Ron S
du hast ein Backup des S7 auf dem M31 wiederhergestellt!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hattest/hast du auf beiden Geräten Apps deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, die Übertragung auf's M31 erfolgte über Samsung Smart Switch. Da war auf dem S7 der Zugriff auf die Kamera-Einstellungen aber bereits wieder gegeben.

Ja, ich hatte/habe auf beiden Geräten diverse Aps deaktiviert. Auf dem S7 war der Zugriff irgendwann wieder möglich, ohne dass ich zuvor irgendwas wieder aktiviert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviert mit Bordmitteln
 
@Ron S
ok, dann ist das als Ursache ausgeschlossen.
Da kannst nur deaktivieren was schadlos deaktiviert werden kann.
 
Letztendlich habe ich's auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann die gleichen Apps wieder installiert, dabei immer wieder mal die Kamera gecheckt...
Alles funktioniert, wie's soll. Hauptsache.
Was aber die eigentliche Ursache war, sowohl bei meinem S7 als auch jetzt bei meinem M31:
ich werde es wohl nie erfahren... 😕
 

Ähnliche Themen

Onktebong
  • Onktebong
Antworten
3
Aufrufe
981
Onktebong
Onktebong
Onktebong
Antworten
1
Aufrufe
430
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Onktebong
Antworten
8
Aufrufe
897
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten