Galaxy M31: WLAN falsches Passwort

H

handersson1952

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe in der Familie ein Galaxy S8 und zwei M31.

Leider haben die M31 seit einiger Zeit das Problem, dass sich die WLAN-Verbindung nach einiger Zeit trennt.
Wenn man dann ins WLAN Menü geht, steht dort "falsches Passwort". Ein kurzer Tipp auf den WLAN-Namen und es wird einwandfrei eine neue Verbindung hergestellt.

Das S8 mit Android 9 hat dieses Problem nicht....

Router ist eine Fritzbox 7590AX mit Fritz!OS 7.31. Das Problem tritt aber auch an anderen Routern auf.

Ich habe bisher herausgefunden, dass das Problem nicht auftritt, wenn man das "Band Steering", also die automatische Umschaltung auf 5Ghz im Router deaktiviert.


Ist das Problem irgendjemanden bekannt? Da es bei zwei Geräten auftritt, bezweifle ich einen Hardwaredefekt. Kann es am Android 12 Update liegen? Im Auslieferungszustand trat der Fehler nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@handersson1952 willkommen im Forum

handersson1952 schrieb:
Ich habe bisher herausgefunden, dass das Problem nicht auftritt, wenn man das "Band Steering", also die automatische Umschaltung auf 5Ghz im Router deaktiviert.
Möglicherweise schafft die Labor Firmware von AVM Abhilfe.
 
@Meerjungfraumann : Hallo. Ich hab die aktuelle Labor bereits drauf aus diesem Grund. Erst heute kam eine neue Version. Leider immer noch das gleiche Problem.
 

Ähnliche Themen

Onktebong
  • Onktebong
Antworten
3
Aufrufe
944
Onktebong
Onktebong
Onktebong
Antworten
1
Aufrufe
421
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Onktebong
Antworten
8
Aufrufe
882
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten