Ist die Samsung Accessory Service App auf dem Galaxy M31 installierbar?

P

Photoreise

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich brauch mal einen Tester,
Ich habe die Tage das M31 geholt doch als ich die Samsung Accessory Service App installieren wollte gings los. War nicht in Googel PLay vorhanden weil nicht kompatibel. Der Support wollte dann das ich mir die Samsung Tutor App installieren. Auch hier die Meldung nicht kompatibel. Samsung meinte es liegt am Gerät ich sollte es zurückgeben. Es wäre kompatibel. Nur ich glaub das nicht.
Bitte geht das bei euch könnte das mal einer Bitte Testen?
DANKE!!
 
^^Hallo^^

also bei meinem M31 ist die Samsung Accessory Service App installiert.
Die wird immer aktiv, sobald ich mit meiner R800 Watch vom Handy bzw. außer Reichweite bin
bzw. wieder in den BT-Empfangsbereich vom Handy komme.
Die App wurde daher, so glaube ich zu mindestens, zusammen mit der Samsung Galaxy Wearable mit installiert

Ciao 4 Now
KISSI
samsung accessory.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Photoreise
@KISSI Könntest du bitte mal nachsehen ob die 2 Apps bei dir im Google Play store sind. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im GPS vom M31 ist nur die Galaxy Wearable App und im GPS vom PC
sehe ich zu sowohl die Wearable und die Accessory App vorhanden.
Wobei nur die Waerable App im M31 und am PC als Installiert angezeigt wird.
samsung gear.jpg
Accessory wird am PC als nicht kompatibel bzw. als nicht auf meinen Geräten installierbar angezeigt.
samsung-accessory.jpg
Ciao 4 Now
KISSI
 
  • Danke
Reaktionen: Photoreise
@KISSI Ja so ist das bei mir auch. Hast du Android 11?
Was ist bei dir mit der Tutor App?
Screenshot_20210302-171150_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir ist Android-11 auf dem M31 installiert.

Auch werden mir div. Tutor Apps angeboten, aber keine direkt von Samsung, zu mindestens finde ich diese nicht.

Ciao 4 Now
KISSI
 
Also ich kann machen/suchen was oder wie ich will, aber die von Dir oben gezeigte
Smart Tutor Version bekommen ich im GPS vom M31 nicht angezeigt. Liegt dann wohl
doch an Android-11.

Allerdings wieder im GPS vom PC, da wird aber das M31als nicht kompatibel angezeigt
samsung-tutor.jpg
Ciao 4 Now
KISSI
 
Vielen Lieben Dank für alles.o.k. Dann ist alles wie bei mir nur warum du die eine App hast ist mir noch ein Rätsel. Evtl ging die noch unter Android 10 und wurde dann übernommen. Ich verstehs noch nicht. Jedenfalls kann sie auf einem neuen Handy nicht mehr installiert werden.
 
Bitte und gern geschehen.

Also ich denke wie schon oben erwähnt, dass die Accessory Service und auch die Galaxy-Watch-Plugin Apps
in Zusammenhang mit der Galaxy Wearable APP mit installiert worden sind, welche ich natürlich auch schon unter
Android-10 hatte. Ich sehe den aktiven Accessory Service immer nur kurz und oben in der Benachrichtigungsleiste,
wenn meine R800 Uhr wieder mit dem M31 verbunden wird.
accessory.jpg
Ciao 4 Now
KISSI
 
Hab eben ein neues Handy M31 bekommen mit Android 10. Hier geht es auch nicht.
Hab auch mal deine App versucht.
Geht nicht alles sehr merkwürdig......
Ich werfe erst einmal das Handtuch.
Auf meinen Tab oder Motorola G7 usw. geht es problemlos.
Gruß..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Photoreise

Also ich habe nochmals richtig in meiner App Verwaltung nachgeschaut und siehe da,
wenn man bei den Accessory- und den Galaxy-Watch-Plugin Eigenschaften ganz unten
nach schaut, sieht man das diese beiden Apps von der Galaxy Wearable APP jeweils nach
installiert worden sind. Ich glaube auch, dass diese beiden Apps erst nach installiert
werden, wenn an der Galaxy Wearable APP eine Uhr angemeldet/hinzugefügt wird.
accessory-eigenschaften.jpg
Ciao 4 Now
KISSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein. Ist aber blöd da ich keine solche Uhr habe. Ich wollte eigentlich eine Kamera betreiben und die braucht die App. Seltsam warum es auf einigen Handys auch direkt zu installieren geht.
Jetzt muss ich mir mal Jemanden suchen der mal kurz seine Uhr auf meinem Handy anmeldet. 🤔 LG
 

Ähnliche Themen

Onktebong
  • Onktebong
Antworten
3
Aufrufe
869
Onktebong
Onktebong
Onktebong
Antworten
1
Aufrufe
402
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Onktebong
Antworten
6
Aufrufe
721
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten