Manuelle Netzwerksuche funktioniert nicht mehr

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andro45

andro45

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Die manuelle Netzwerksuche funktioniert bei meinem M31 nicht mehr. Geht man auf manuell, läuft im Hintergrund eine Suche, an deren Ende wieder automatisch aktiv ist. Im Netz berichten verschiedene User von ähnlichen Problem allerdings mit anderen Modellen, z.B. @wirsing App für manuelle Netzbetreiberauswahl . Eine Lösung wurde offenbar nicht gefunden.

Natürlich habe ich schon Netzwerkreset gemacht, Cache geleert, Flugmodus ein/aus, sogar Werksreset, und kann auch ausschliessen, dass es an der Sim Karte liegt, da die manuelle Suche mit einem anderen Smartphone (A52 5G) funktioniert.

Werksreset hatte die manuelle Suche zurück gebracht, aber nur für 1 Tag. Hatte zwischendurch paar Apps installiert und die manuelle Suche nach diversen Neustarts immer wieder geprüft, alles ok, auch mit Dual Sim. Am nächsten Tag dann wieder Neustart, und der Schalter zum manuellen Scan ist nicht mehr aktivierbar, automatische Suche geht dann zwar wieder, aber die manuelle Suche ist erneut nicht machbar. Ich vermute jetzt, dass irgendwelche Systemeinstellungen von Google oder Samsung für das Problem verantwortlich sind. Reguläre Firmwareupdates gibt es ja schon länger nicht mehr.

Gegebenefalls würde ich testweise mal eine ältere Firmware flashen.

Möchte trotzdem mal generell fragen, ob jemand ähnliche Probleme mit dem M31 hat. Ich verwende die DBT Version
  • CSC M315FOXM4CWK1
  • AP M315FXXS4CWK7
Ist sonst eine bestimmte frühere Version von der M31 Firmware bekannt, wo es keine Probleme mit der manuellen Suche vom Netzbetreiber gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: andro45 - Grund: Update neuer Werksreset
Zurück
Oben Unten