Samsung Galaxy M31 - Erhalte nicht alle SMS bzw. kann auch keine längeren SMS verschicken?

E

Evi1

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Samsung M 31, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider gibt es Probleme beim Senden und Empfangen von SMS. Einige SMS erhielt ich nicht, obwohl sie nicht lang waren, einige konnte ich nicht verschicken ... es hieß: *Fehler* und hinter der SMS stand ein rotes Ausrufezeichen.

Da ich im Funkloch wohne, schreibe ich die SMS nur, wenn ich Empfang habe oder gleich nach dem Schreiben in den Empfangsbereich gelange.

Woran liegt es, dass ich nicht alle SMS durchstellen bzw. empfangen kann?
 
Evi1 schrieb:
einige konnte ich nicht verschicken ... es hieß: *Fehler* und hinter der SMS stand ein rotes Ausrufezeichen
die ging nicht raus und musst du dann nochmals versendet werden, das geschieht nicht unbedingt automatisch.
Evi1 schrieb:
Kann am Provider liegen. Bei welchem Provider bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
die ging nicht raus und musst du dann nochmals versendet werden, das geschieht nicht unbedingt automatisch.
ich habe mehrere male versucht, es erneut zu senden, aber es klappte nicht

mblaster4711 schrieb:
Kann am Provider liegen. Bei welchem Provider bist du?
telekom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat gekürzt. Gruß von hagex
Hallo,

habe eben mit Telekom telefoniert und da sagte man mir, ich müsse bei den Telefoneinstellungen von *Chat* auf *SMS* umstellen. Bin gespannt, ob es klappt, denn da ich im Funkloch bin, kann ich es erst später testen.

Schönes WE euch allen!
 
Chat (RCS) funktioniert eigentlich über die Internetverbindung (auch WLAN) und nur mit Kontakten (Rufnummern) die auch Chat haben) unterstützen, dies wird in der SMS App geprüft. Bei der Telekom und Vodafone geht RCS, bei O² soll es ab Herbst 2020 wieder angeboten werden, aber ob ich bei Drillisch auch in den Genuss komme, werde ich dann erst sehen.

Du kannst nichts umstellen, sondern in der SMS-App/Messenges RCS de-/aktivieren, aber nur wenn es vom Netz unterstützt wird. Bei mir im O² Netz ist einfach in der Messages-App unter Chatfunktionen keine Option vorhanden, da steht nur "... nicht verfügbar..."
 
Screenshot_20200723-095138_Messages.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evi1 schrieb:
Das meinte ich - bzw. Telekom - mit umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

Onktebong
Antworten
1
Aufrufe
402
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Onktebong
  • Onktebong
Antworten
3
Aufrufe
869
Onktebong
Onktebong
Onktebong
Antworten
6
Aufrufe
721
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten