Was sind die Benchmark-Tests wert?

W

wook

Neues Mitglied
8
Hallo!

nach meinen leider nicht sehr positiven Erfahrungen mit Xiaomi Poco x3, muss ich mich nach einem anderen Smartphone in dieser Preisklasse umschauen. Im Poco x3 Forum gab man mir einen Tipp sich mal das Samsung Galaxy M31 anzuschauen. Mein erstes Gefühl ist auf jeden Fall sehr positiv. Zudem bin ich generell ein Fan von Samsung Smartphones. Ich hatte auch schon mal das Modell Galaxy M30s für ein paar Tage zum testen gehabt. Bis auf ein paar Probleme mit der "Bildschirm drehen Funktion" und dem Always-On-Display war ich sehr damit zufrieden.

Auf nanoreview.net hat das Poco X3 teilweise deutlich bessere Benchmarks als Galaxy M31. Aber was sind sie wirklich wert? Sind sie eher beim Spielen von Bedeutung oder auch bei der normalen Nutzung? Für mich wäre in erster Linie wichtig, dass das Smartphone ein intensives Surfen im Browser (z.b. beim Shopping oder Recherchieren mit vielen offenen Tabs usw) ohne zu bremsen packt. Die Seiten müssen schnell geladen werden und die Arbeit mit mehreren Apps gleichzeitig auch flüssig ablaufen. Das Poco x3 machte das wirklich sehr gut, Galaxy M30s glaube ich auch, aber ich kann mich leider nicht genau daran erinnern, ist etwas länger her und ich hatte damals meine ganze Aufmerksamkeit auf die Kamera gerichtet, die mir jetzt weniger wichtig wäre.

Wenn man Erfahrungen anderer Nutzer in Betracht zieht, könnte das Xiaomi Poco X3 evtl. woanders, z.B. bei seinem Betriebssystem (MIUI) Abstriche machen, so das die beiden Modelle am Ende in etwa gleiche Performance liefern. Was meint ihr?

Was mir noch wirklich sehr wichtig wäre ist die Zuverlässigkeit des Always-On-Displays, so dass alle eingehenden Nachrichten immer sofort gemeldet werden. Galaxy M30s meldete leider keine Nachrichten mehr, wenn man es mehrere Stunden (z.B. über Nacht) nicht in die Hand nahm. Evtl. hätte ich da was in den Einstellungen ändern müssen, z.B. den Energiesparmodus für Email und SMS Apps ganz abschalten. Was meint ihr? Kann man das bei Galaxy M31 überhaupt so einrichten? Wie läuft es bei euch so mit dem Galaxy M31 und Always-On-Display?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

Onktebong
Antworten
4
Aufrufe
1.235
bestbefore2018
B
Onktebong
Antworten
3
Aufrufe
1.113
Onktebong
Onktebong
P
Antworten
11
Aufrufe
2.627
Photoreise
P
Zurück
Oben Unten