Welches Dateisystem für die externe SD-Karte?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Dateisystem für die externe SD-Karte? im Samsung Galaxy M31 Forum im Bereich Samsung Forum.
Onktebong

Onktebong

Ambitioniertes Mitglied
Die externe SD Karte muss mit FAT32 formatiert sein, sonstige Dateisysteme wie exFAT gehe nicht sehe ich das richtig?
Danke.
 
Skyhigh

Skyhigh

Guru
Richtig.
Ist bei fast allen Geräten so. Herstellerunabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bestbefore2018

Erfahrenes Mitglied
Der Standard ist:
SDcard < 64GByte FAT32. Ab 64GByte Größe exFAT.
Macht das Phone so auch automatisch.
Wenn man anders formatiert (möglich) sollte man schon wissen was man tut.
 
Onktebong

Onktebong

Ambitioniertes Mitglied
Danke!
Und sehe ich es richtig dass Android eine neu gekaufte Karte gar nicht selbst mit FAT32 formatieren kann? Zumindest gelingt mir das nicht mit meinem M31 und einer neuen 128 GB Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bestbefore2018

Erfahrenes Mitglied
Richtig, eine 128GByte Karte kann auf Android mit einfach verfügbaren Bordmitteln nur als exFAT formatiert werden.
Ist für normale User, die zusätzlich höchstens noch ein Windows am Start haben, so auch am besten.
 
Ähnliche Themen - Welches Dateisystem für die externe SD-Karte? Antworten Datum
6