Wie kann man Telefonate mitschneiden auf dem Galaxy M31?

Onktebong

Onktebong

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, ich suche für das M31 eine app, um damit Telefonate aufzunehmen (mitzuschneiden).
Natürlich nur mit Zustimmung des Gesprächspartners. Mir ist bewusst, dass das in D sonst eine Straftat ist. Ich benötige das für wissenschaftliche Telefoninterviews wo die Gesprächspartner von Haus aus informiert sind.
Deswegen reicht es mir auch völlig, wenn ich die Aufnahme selbst starten muss und nicht alle Telefonate aufgenommen werden.
Besonders toll wäre eine möglichst hohe Tonqualität, so dass meine Stimme möglichst direkt vom Handymikro aufgenommen wird.
Danke!
PS: Ich habe selbst schon einiges ausprobiert. Bitte nur Hinweise, die bei Euch auch geklappt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das direkte Mitschneiden von Telefongesprächen hat Google im Betriebssystem unterbunden.
Alle entsprechenden Apps die ich gesehen habe, bedienen sich eines Tricks:
Man muss das Gespräche auf den Lautsprecher legen und dann wird die Stimme des Gesprächspartners indirekt durch das Mikrophon aufgenommen. Die Qualität hängt dann natürlich vom Lautsprecher und dessen Position ab.
Entsprechende Apps findest du im Play-Store.
 
Ein Geheimtipp war zeitweise die unchained ACR-App im Galaxy-Store.
Obs auf dem M31 sauber läuft, weiß ich nicht.
Gruß von hagex
 
Es kommt wohl auf die Bestimmungen des Landes an. Die Google Telefon App hat z.B. auch eine Funktion zum Mitschneiden der Anrufe, bloß ist die hierzulande nicht verfügbar.
 

Ähnliche Themen

Onktebong
Antworten
8
Aufrufe
894
hagex
hagex
Onktebong
  • Onktebong
Antworten
3
Aufrufe
969
Onktebong
Onktebong
Onktebong
Antworten
1
Aufrufe
427
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten