Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy M51 Diskussion zur Kamera

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy M51 Diskussion zur Kamera im Samsung Galaxy M51 Forum im Bereich Samsung Forum.
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ich hoffe auf Berichte zur Kamera. Wäre die nämlich brauchbar, ist das Gerät gekauft. Zwar nicht für mich, aber für meine Frau, deren Mate 10 Lite nach 2 1/2 Jahren so allmählich etwas nachlässt. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Gerät, das auch ihren E-Book-Reader ersetzen könnte. Gewöhnt sie sich an die inverse Darstellung (schwarzer Hintergrund, weiße Schrift, der Laufzeitverlängerer beim Schmökern schlechthin), wäre das M51 mit dessen Durchhaltevermögen durchaus prädestiniert für ein Kombi-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Beitrag musste nach Erstellen des neuen Thema leicht angepasst werden. Gruß, sGässje
Teckler

Teckler

Stammgast
TimoBeil schrieb:
Desweiteren hoffe ich auf Berichte zur Kamera
@TimoBeil das sollte nicht mehr lange dauern
Notebookcheck hat bereits ein M51 zum testen
Allerdings sind die Tests sehr ausführlich und dauern evtl etwas
Mein erster Eindruck zur Kamera
Bei Licht akzeptable Bilder... bei lowlight weniger
Ich tippe mal auf Mittelklassewerte im oberen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Beitrag musste nach erstellen des neuen Thema etwas angepasst werden. Gruß, sGässje
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
@Teckler "akzeptable" Bilder wären mir aber wahrscheinlich nicht gut genug. Low Light ist mir dagegen nahezu egal. Ich sehe keinen Bedarf für künstlich aufgehellte Bilder, die komplett an der Realität vorbei gehen. Brauche ich einfach nicht.
Nun aber bitte deine Erfahrungen nicht aufhübschen! 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Beitrag musste nach Erstellen des neuen Thema etwas angepasst werden. Gruß, sGässje
Teckler

Teckler

Stammgast
20200916_064748.jpg
Weil's heute Morgen so schön war hab ich mit dem M51 ein Bild vom Sonnenaufgang gemacht... um auf die richtige Farbe zu kommen hab ich den Fokus fixiert und die Helligkeit angepasst
 
O

Observer

Experte
Sieht recht brauchbar aus😉 - danke für's Teilen!
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Hier jetzt die Fotos vom Note 9 als Vergleichsmaßstab.
Gemacht um 14h, es war bewölkt und beide Handys wurden fixiert
Je ein Gesamtfoto und daraus dann ein Detail eines Hochhauses das feine Strukturen in den Etagen hat
mittag-note9-voll.jpg

mittag-note9-detail.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt das M51
Ach ja... Bei beiden wurde der Fokus aufs Hochhaus gesetzt
mittag-m51-voll.jpg
mittag-m51-detail.jpg
Wo ein Note9 im Vergleich zu den aktuellen Flaggschiffen steht kann ich nicht beurteilen.
Im Vergleich zum Note9 kann sich das M51 doch sehen lassen.... oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von sGässje - Grund: Beitrag musste nach Erstellen des neuen Themas etwas angepasst werden. Gruß, sGässje
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Kann man echt lassen! Ich hab jetzt 10 Minuten hin und her verglichen (bei den Vollformatfotos) und ich kann insbesondere bei der Schärfe keine großartigen Unterschiede erkennen. Selbst bei der Schärfentiefe hätte ich erwartet, dass das Note im Frontbereich mehr Details liefert. Dem ist aber nicht so und ich sehe da auch kein Problem, da bei einem derart weit entfernen Fokuspunkt der Vordergrund eigentlich gar nicht scharf werden kann. Das war bei meinem früheren Kleinbild Spiegelreflex auch nicht anders. Allein bei der Helligkeit und bei der Farbsättigung sehe ich Unterschiede. Da kommt mir das etwas Buntere des M51 aber eigentlich sogar entgegen.

Ergo: das M51 schlägt sich gar nicht mal so schlecht. Zumal ich das Note 9 auch heute noch fototechnisch sehr weit oben ansiedle. Es wird nämlich entgegen der Werbeversprechen nicht mit jeder jährlichen Modellpflege das Rad neu erfunden. Wer seine Fotosammlung ansieht, wird vielleicht bemerken, dass sich zwar etwas tut bei den Sonderfunktionen, die Standardaufnahmen verbesserten sich in den letzten paar Jahren aber kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teckler

Teckler

Stammgast
Und auch mit dem Tiefensensor lassen sich ganz nette Effekte erzielen
Zum Beispiel bleibt das scharfe Objekt im Vordergrund farbig und den unscharfen Hintergrund kannst stufenlos auf schwarzweiß trimmen.
Klar geht das sicher auch mit speziellen Apps, aber hier kannst direkt in der Gallery die Fotos tunen
Der größte Schwachpunkt ist für mich daß die NiceLock Module nicht laufen (dürfen)
Die geben nochmal einen richtigen Handlingsboost
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Echt jetzt? Diese Module gingen mir bisher am Allerwertesten vorbei 😉. Und ich habe nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Hat das M51 eigentlich einen Pro Modus? Also den richtigen nicht den abgespeckten?
 
Teckler

Teckler

Stammgast
Gute Frage
Einen Pro Modus hat es
Aber ob der alles kann?
Hier ein Screenshot
20200916_193714.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
J

Jorge64

Guru
Sieht zumindest nicht nach einem abgespeckten pro Modus aus 👍.
 
Teckler

Teckler

Stammgast
TimoBeil schrieb:
Echt jetzt? Diese Module gingen mir bisher am Allerwertesten vorbei 😉
Ja Echt 😉
Ca 1.5Jahre hätte ich das N9 schon als ich die entdeckt hab
Damit wird die Bedienung sehr viel lockerer.. und mittlerweile frag ich mich warum so was Tolles nicht Android Standard ist
Du sparst sehr viel Rumfuchteln bzw Wischen
In Navigationsleite hab ich nur 2 zusätzliche Schalter drin
Der beste ist der Benachrichtigungsknopf per Tipp
Du musst nichts mehr runterwischen
Dann gibt's den Powerknopf mit voller Funktionalität... Du musst den mechanischen gar nicht mehr anlangen.
Und auch der Taskwechsler ist mit der Mini Ansicht dermaßen Top
Sofort findest das gewünschte Programm ohne lange zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Ja danke ist die "Vollversion" schön das die scheins jetzt bei alle samsung sp mit dabei ist 😉
 
J

Jorge64

Guru
Hier mal ein Test in englisch wo unter anderem auf die Kamera und die abgespeckte Software eingegangen wird :

Samsung Galaxy M51 review: Great specs for the price, but limited software
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hätte es mir sehr gerne geholt, da ich es sehr interessant finde natürlich gerade wegen dem Akku, aber leider kann ich es mir nicht holen da mich die limitierte Software zu sehr stört.
Das hat mich beim m30s schon wahnsinnig gemacht das zum Beispiel navstar nicht funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
*Info*
Moin, hier bitte nur noch die Kamera des M51 diskutieren
Danke, Gruß sGässje
 
Ähnliche Themen - Galaxy M51 Diskussion zur Kamera Antworten Datum
1
14
6