Galaxy M51: Upgrade + Update + Sicherheitspatch

Mittlerweile ist Oktober und Android Sicherheitspatch ist noch von August
Tippe einfach daß bald ein größeres Update kommt
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
MuP schrieb:
Auf der Liste werden (noch?) keine Geräte der M-Klasse für Upgrades spezifiziert:
die Liste dort wird auch sicherlich nicht mehr aktualisiert.
Das war ja eine Pressemitteilung wo man sicher hinterher nichts dran ändern will/wird.
 
Bekommt das M51 auch die 3 Major Patches wie das A71?
 
Schade. Das wäre mal gut zu wissen, wobei andererseits ich bei Samsung mit den letzten Versionen ihrer Updates beim S3 und S6 sehr schlecht gefahren bin, weil danach die Akkulaufzeit extrem mies wurde und ein Zurückflashen klar darlegte, das es nicht am Akku lag.
 
Wie sieht es denn bei den M-Geräten mit Unterstützung durch Custom ROMs aus? 7000mAh + IMX682 sollten doch ziemlich viele Nutzer anlocken...
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@bemymonkey Ist schon in der Mache im XDA Forum bzw. Telegram Gruppen, in denen ich drin bin. Dort wurde auch Good Lock mit den Modulen schon zum Laufen gebracht. Funktioniert wunderbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und bemymonkey
andregee schrieb:
wobei andererseits ich bei Samsung mit den letzten Versionen ihrer Updates beim S3 und S6 sehr schlecht gefahren bin, weil danach die Akkulaufzeit extrem mies wurde
Das war früher mal und ist Geschichte.
 
summerriiver schrieb:
Dort wurde auch Good Lock mit den Modulen schon zum Laufen gebracht.
@summerriiver Danke für die Info!
Das ist ja interessant.
Läuft GoodLock in dem Custom ROM?
Oder gar in der one Ui Core?
 
Läuft in der One UI Core wunderbar! Custom Roms gibt es derzeit noch gar nicht, diese folgen in nächster Zeit. Es gibt schon ein paar dafür optimierte Module. Es kommt stetig was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
summerriiver schrieb:
Läuft in der One UI Core wunderbar!
@summerriiver wow... Super!
Hättest mir ne Info wo ich nachschauen kann damit ich es bei mir evtl auch zum Laufen kriege?
Aktuell ist der Good Lock im Samsung Store fürs M51 ja nicht verfügbar.
Oder muss ich den dann nur als apk installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Video schaust dir an & die Links nimmst aus der Telegram Gruppe, welche unter dem Video verlinkt ist.
Dort werden auch immer weitere & aktualisierte Module bzw. Good Lock Apks hochgeladen.
Offiziell über den Samsung Store bekommt man dies leider nicht.

Viel Erfolg! Kannst dich ja bei Fragen melden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Teckler und bemymonkey
@summerriiver Spitze... Danke :thumbsup:
Werde es mal anschauen
Hast Du selbst ein M51 wo es schon läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm
@Teckler Klaro, sonst würde ich ja nicht so selbstbewusst kommentieren 😁
Läuft alles einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und Teckler
Die Updates trudeln langsam ein in Indien und co. Sollte also auch nicht mehr allzu lange bei uns dauern.
 
Das Upgrade auf A11 ist für April 2021 eingeplant.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenHAL71
Jup und diesen Monat wird noch One Ui 2.5 bei uns eintreffen. Das nächste wird danach dann wohl das Android 11 Update mit One Ui 3 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenHAL71
Update ist jetzt verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@svenni1985 Danke für den Tipp 👍
Musste erst mal die Vibration ausschalten
Ansonsten seh ich erst mal keine große Änderung 🤔
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
447
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
1
Aufrufe
605
Chriss89
Chriss89
W
Antworten
4
Aufrufe
812
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten