Air Gesture funktioniert nicht

H

hanspeterwurst

Neues Mitglied
1
Habe alle Einstellungen an. Auch in den Untermenüs. Meine Hand wird nicht erkannt. Egal wie langsam ich wische. Auch das scrollen mit den Augen geht nicht.

Ich habe auch den Test durchlaufen und dort den Screenshot zb mit der Hand getestet, aber es passiert gar nichts wenn ich wische.

Kalibriert ist es auch.

Air View funktioniert perfekt.

Habe übrigens den Samsung Explorer genutzt, in den Fotos getestet. Alles geht mit Air View. Nur nicht mit den Handbewegungen oder dem Augenscrollen.
 
Wird soweit mir bekannt vom Mega 6.3 nicht unterstützt, diese Gesten. "Nur" Air View und Bildschirm "immer an" durch Smart Stay.
 
Das kann nicht sein. Sonst würde es die Einstellung und den Test Modus dazu ja nicht geben. Also zumindest den Screenshot per Wischen muss es geben!
 
Bin unter anderen bei mein Phone bissel zu entschlacken, da fallen mir auch Sachen auf die "mitgeschleppt" wurden von anderen Devices usw.

Denke eher Betriebs-Systeme sind alle gleich und durch bestimmte System-Files werden Sachen freigegeben bzw. gesperrt.

Das wäre meine Erklärung hierzu. Ich schalte solche Gesten usw. meist aus.
Mache lieber alles händisch. :glare:
 
Screenshot per Handkante muss gehen, und zwar perfekt. Allerdings musste ich auch ein paar mal probieren von welcher Seite aus ich das am zuverlässigsten hinbekomme. "Mit den Augen scrollen" kannst vergessen, es wird vom Mega nicht geboten, außerdem erschien diese Funktion erst mit dem S4, das Monate später auf den Markt kam. Vielleicht haben wir mit dem in Aussicht gestellten Update auf 4.3 das Glück, derartiges nachgereicht zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
So, Handkante hab ich jetzt auch hinbekommen. Aber die für mich genialsten features (Gesten zum Wischen / Mit den Augen scrollen) gehen wohl tatsächlich nicht mit dem Mega. Air View habe ich mit meinen Wurstfingern nun auch endlich hinbekommen. Gibt es keine Möglichkeit über Apps das Augenscrollen und das Gestenwischen nachzurüsten? Wie genau heißen denn die beiden Funktionen? Ich komm da immer durcheinander Air Smart View Gesture Swipe Dings Bums Augen Scroll Gestenwischen ??? hehe ;-)
 
Ja ja, diese Bezeichnungen sind ungeheuer einprägsam....
Schmökere doch mal ein wenig im S4-Forum. Sollte mich sehr wundern, wenn dort die Begriffe nicht auftauchen würden. Du darfst auch nicht vergessen, dass diese neuen Features speziell fürs S4 entwickelt wurden und nicht so ohne weiteres an alle Samsunggeräte weitergegeben werden können. Welche Verkaufsargumente blieben dann noch fürs doppelt so teure S4 ?
 
Timo Beil, ich muss Dir leider widersprechen. Das Galaxy Mega ist wesentlich jünger und kam erst später auf den Markt als das S4. Daher wundert es mich umso mehr, dass diese Features nicht enthalten sind. Release Datum S4: 14. März 2013, Release Datum Galaxy Mega: Juni 2013

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

28.6.13 laut Samsung Website sogar
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mann-o-Mann, wie die Zeit aber auch vergeht...
Ich hab das Mega exakt seit dem ersten Tag des Erscheinens (vor Ort) und hätte eine Wette verloren, dass die Werbetrommel für das S4 später kam :blushing:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.610
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.976
Jetson
J
F
Antworten
0
Aufrufe
1.422
fred-chef1a
F
Zurück
Oben Unten