Akku lädt sehr langsam bzw. gar nicht.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

niko95

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich weiss hier gibt es viele Themen rund um Ladefehler und Co, konnte aber nichts genaueres finden was mein Problem zuspricht.
Um es kurz mal zu beschreiben:
Ich habe mir vor 2 Monaten ein gebrauchtes Samsung Galaxy Mega (i9205) mit Teils defekten Touchscreen geholt.
Vor 2 Woche dann musste Ich leider dann den kompletten Digitizer wechseln, weil aus Gründe die mir bis heute unklar sind das Touchpanel sich durch erhitzen nicht gelöst hat.
Wie auch immer,Handy funktioniert soweit und sieht auch wieder schön aus. Bis auf ein kleine Macke, der Akku lässt sich nur sehr schwach Laden d.h um das Handy voll zu laden braucht es gute 11std.
Einige Ladestationen nimmt es manchmal nicht an und bricht den Ladevorgang ab.
Der Akku an sich hält gut durch.

Was könnte da sein?
Kann ich irgend etwas Beschädigt haben ?

Mfg.Nikolas.L

Versuch doch mal einen anderen Akku, einen neuen.
So teuer iss das nicht ;)

ein anderes Ladekabel und Netzadapter hast du schon versucht?
Das wäre der erste Schritt

der zweite Schritt wäre den Akku zu messen / messen zu lassen, aber nicht nur wie die vorhandene Spannung ist, sondern auch die wie die Stromaufnahme ist, alles über 1000mah strom Aufnahme ist gut.

Das Equipment dazu hat man selten zuhause, allerdings sollte das auch der kleine Elektronik Laden oder der Handydoktor um die Ecke machen können.

Dritte Variante ist natürlich einfach einen neuen Akku kaufen, das ist ja das tolle am Mega, den wechselbaren Akku.

Hattest du das Display mit Ausgebauter oder eingebauter Platine warm gemacht??

Wenn mit eingebauter Platine besteht immer die Gefahr das es "zu warm" wird und man die Platine beschädigt hat, würde das Ladeproblem auch erklären.

Ich würde mal probieren, den Akku mit einem externen Ladegerät aufzuladen. IUch hatte das Problem mal beim Note 1, da konnte ich auch keinen Akku mehr aufladen, hatte mehrere Akkus zur Auswahl, die Buchst funktionierte, zeigte aufladen an, aber entlied alle Akkus. Mit dem externen Ladegerät habe ich alle Akkus aufladen können, habe ein anderes Rom geflasht, und dann ging es auch wieder mit dem Note 1 zu laden.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Zurück
Oben Unten