App 2 SD und Feedback durch Samsung Support

G

gadget1974

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe mir vergangene Woche das Mega 6.3 als Zusatzgerät zum S4 gekauft:D
Bisher bin ich angenehm überrascht vom Mega. Die 8 GB sind aber dann doch eine ziemliche Bremse. Nach den Real Racing Teilen 2 und 3 + einem Navi App ist der Speicher hoffnungslos ausgelastet. Meine Frage an den Samsung Support , mit dem Hinweis auf die Funktion des S4 die Apps auslagern zu können, wurde wie folgt beantwortet:

Guten Tag Herr XXX,

schön, dass Sie sich für unser Samsung Galaxy Mega entschieden haben.

Sie haben Recht: Ab der Version Android 4.0 wurde die Möglichkeit, Apps auf die Speicherkarte zu verschieben, entfernt. Lassen Sie uns kurz erklären, warum diese Funktion nun nicht mehr notwendig ist:

Daten- und Systemspeicher Ihres Smartphones wurden zusammengelegt und der entstandene Gesamtspeicher bietet genügend Platz für alle Apps des täglichen Bedarfs.

Zusätzlich kann Ihr Samsung GT-I9205 dadurch energiesparend und stabil arbeiten, da es bei der Verwendung von Apps nicht auf die externe microSD-Karte zugreift.

Die gesamte Kapazität der erweiterbaren microSD-Karte können Sie deshalb für Ihre eigenen Daten, wie Bilder, Videos oder Musik, nutzen.

HINWEIS: Bei unserem High-End-Smartphone Samsung Galaxy S4 wurde mit einem Update die Möglichkeit, Apps auf die SD-Karte zu verschieben, hinzugefügt. Ob und wann eine Aktualisierung hierzu für Ihr Samsung Galaxy Mega erscheint, können wir Ihnen nicht mitteilen.


Ich hoffe das es noch eine Aktualisierung oder eine Möglichkeit ohne Root geben wird:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
die sollten generell bei allen Geräten die 8GB oder weniger internen Speicher haben diese option zur Verfügung stellen,das man auf die externe Speicherkarte auslagern kann.Das wäre mal ein Service am Kunden.
 
Ich denke, dass es ins Betriebssystem implementiert gehört und der (wissende) Kunde entscheiden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.608
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.597
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.963
Jetson
J
Zurück
Oben Unten