App für 1-Click-Sperrbildschirm beim Mega

Bindbay

Bindbay

Erfahrenes Mitglied
247
Hallo, ich wollte hier mal auf eine App aufmerksam machen, weiß aber nicht so Recht, wohin damit. Der eine App-Thread ist für IR, der andere für Spiele reserviert. Oder in die ganz allgemeine Android-Hilfe-App-Sammlung, da nicht zwingend Mega-spezifisch? Andererseits soll die App laut Entwickler auf einigen „modernen“ Samsung-Geräten nicht laufen, aber sie läuft auf dem Mega, wie ich bezeugen kann. Deshalb: Lieber Moderator, wenn’s hier gar nicht passt, bitte verschieben. Danke.

Langer Rede, kurzer Sinn: Mich hatte immer geärgert, dass es in Android nicht die einstellbare Möglichkeit gibt, den Sperrbildschirm (inkl. PIN etc.) mit nur einem einzigen Klick aufrufen zu können bzw. vordefinierte Zeiten und andere Einstellungen dafür vornehmen zu können. Mit der (kostenpflichtigen) App „Delayed Lock“ und „Notification Toggle“ zur Integration ist das ein Kinderspiel:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.j4velin.delayedlock2&hl=de

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.j4velin.notificationToggle&hl=de

Aber vielleicht ist das für euch längst schon ein alter Hut – dann habt bitte Nachsicht mit einem alten Mann! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, TimoBeil, Reddy und eine weitere Person
Klasse Tip. Danke ! Habe heute Gravity screen Pro intalliert. Das schaltet nach Annäherung oder per Gyrosensor das Display automatisch an und aus. Den Sperrbildschirm überspringe ich damit einfach. Empfinde das als sehr praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Bindbay
hab mir die trial vorhin näher angesehen und als es funktioniert hat sofort zugeschlagen! GENIAL!!! hat mich auch immer genervt bei den androiden.
super tip :thumbsup: gracias!
 
  • Danke
Reaktionen: Bindbay
@bigtrouble,

gerade hab’ ich mir mal deinen App-Tipp Gravity-Screen-App angeschaut – sehr nützliches Teil! Klasse minimalistisch gemacht übrigens das Einführungsvideo mit der zusammengefalteten Jeanshose und der Gesäßtasche. Die Entwickler sind offenbar ziemlich ausgeschlafene Kerlchen.
 
  • Danke
Reaktionen: bigtrouble

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.624
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.610
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.976
Jetson
J
Zurück
Oben Unten