Audioausgabe zu leise

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kdeparade

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallöchen,

ich empfinde die Lautstärkeausgabe über Klinke als auch Bluetooth nicht besonders laut.
Muss immer den Verstärker hochdrehen was zu Folge hat, wenn ich wieder den Verstärker auf Radio umstelle, mir die Ohren weggeblasen werden.
Gibt es da ne Lösung?

Nachdem mir das auch alles viel zu leise war habe ich viel gegoogelt und nach vielen experimentieren eine Lösung gefunden.

Mein Mega 6.3 ist gerootet und läuft mit Android 4.2

Lade folgene App "ViPER4Android" runter (Latest
FX version v2.3.3.0 (Android 2.3~4.4)) Downloads (4/18) | ViPER's Audio

und installieren (root vorrausgesetzt).

Dann bei xda Seite [MOD][I9205][I9200][TW][CM11][PA] Increase Volume Modification [v2 May 14] - xda-developers die Increase_I9205_Volume_mod_v2.zip ohne costume rom runterladen. Die Restore_I9205_Volume.zip ist für's Rückgängig machen.

Kopiere die zips auf die SD Karte.

Boote ins Recovery (ich habe CWM PhilZ touch Recovery), (keine Ahnung ob es auch mit Odin geht, da ich KNOX drauf hatte).

Geh im Recovery auf "Install Zip", SD Karte und installiere die "Increase_I9205_Volume_mod_v2.zip". (Fehlercode 7 ignoieren).

Mega neu starten. (Kopfhörerausgang müsste dann lauter sein).

Mit ViPER4Android kann man noch super einstellungen machen. (Bei mir funktioniert nur der Reiter "Headset", ist aber auch für Blueooth usw zuständig beim anmachen).

Ich habe folgende Einstellungen (mit Kopfhöhrer von meinen Dell Streak) eingestellt.

Reiter "Headset" Master Power "On". (Haken setzen)
Reiter "FIREqualizer" Enable. (Haken setzen)
Reiter "Select Preset" hab ich "Bass Booster" als einstellung genommen.
Reiter "Enable ViPER Bass" On. (Haken setzen)
Reiter "Select Bass Frequency" 78 Hz stellen.
Reiter "Select Bass Boost" auf 14.8 dB setzen.
Reiter "Enable ViPER Clarity" On. (Haken setzen)
Reiter "Select Clarity" auf 12.0 dB stellen.
Reiter "Output Gain" hab ich 1.6 dB eingestellt.

Das sind keine muß Werte, kann man nach belieben selber einstellen, je nach Kopfhöhrern (ich mag es mit ordentlichen BUMM).

Ich stelle "ViPER4Android" nur mit Kopfhöhrern an, da ohne es sich ein wenig komisch anhöhrt.

Hier ein Paar Screenshots von "ViPER4Android"

Anhänge

• 1.png
    1.png
    26,3 KB · Aufrufe: 296
  • 2.png
    2.png
    35 KB · Aufrufe: 277
  • 3.png
    3.png
    25,2 KB · Aufrufe: 270
  • 4.png