Blatic FW und Root?

RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
127
Hat wer Erfahrung die Baltic FW zu rooten? Oder hat die Baltic über eine andere geflasht und root bliebt erhalten?

Um Berichte wäre ich froh. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Ohne einer vernünftigen Rom wie von Cyanogenmod macht das Roten für mich nur wenig Sinn.
 
Berlino schrieb:
Bin immer noch auf der Custom deodexed MH2, aber Google spuckt teilweise unterschiedliche Root-Tutorials für das Mega 6.3 aus: Oft wird zuerst CWM per Odin beschrieben, danach dann SuperSU.zip über CWM...vom root-Kernel vcore-v2, den wir auf DBT verwendet haben, ist teilweise nichts zu lesen. Beispiel: How to Root Galaxy Mega 6.3 I9200/I9205 on Android 4.2.2 Jelly Bean Firmware - Honai of Android

Ob das evtl. funktioniert, kann ich nicht sagen.

Diese Methode hat bei mir mit der Baltic FW einwandfrei geklappt. Ein Flashen eines Stock Kernels war nicht nötig, das Mega bootet ohne Status-Zeilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Komisch.

Ich habe alles gewipt. Baltic drauf und mich an die Anleitung gehalten.

Nun habe ich nur teilweise rootrechte :unsure: Busybox kann ich nicht installieren, AdAway geht nicht, Xprivacy Pro geht nicht und obwohl ich mein google account eingegeben habe heisst es, wenn ich den playstore öffnen will, das ich einen Account festlegen muss. Gebe ich dann meine Daten ein, heisst es, dieser sei bereits vorhanden, aber Zugriff habe ich trotzdem keinen :scared:

PS: Ein zusätzliches nachflashen der Gapps bringt nichts
 
Danke. Werde es gleich versuchen. Habe es eben nochmals platt gemacht, alle wipes 3x, und die Baltic geflasht. Nun kommt die SuperSu zip dran....
 
Bin gespannt, ob das mit der aktuellen SuperSU dann auch klappt...
 
Scheint zu funktionieren. :scared::scared::scared::scared:

Adaway geht, XPrivacy auch, Playstore auch und nun bin ich mit Titanium dran die Apps wiederherzustellen :rolleyes2:

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Klasse, dann kann der Root-Thread hier im Forum ja auch aktualisiert werden!;)
 
Verdammt..... mach einem Neustart habe ich wieder keinen Zugriff auf den PlayStore :cursing:

Und nun motzt auch noch SuperSU wieder - There is no SU binary installed, and SuperSU cannot install it. This is a problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hakt immer noch was mit Busybox...

Also noch mal das ganze:

Baltic flashen
CWM flashen
SuperSU über CWM flashen
Danach dann gleich im Playstore den Busybox-Installer von Stericson ziehen: https://play.google.com/store/apps/details?id=stericson.busybox&hl=de
Über den Busybox-Installer noch mal die neuste Busybox-Version in /system/xbin installieren.

Nach einem Neustart sollte nun auch Root und die Binaries erhalten bleiben - der Playstore macht dann hoffentlich auch keine Probleme mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Geht nicht :cursing: geht einfach nicht.....

Nach dem neustart keine binarys mehr...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-23-02-50-10.png
    Screenshot_2013-11-23-02-50-10.png
    16,8 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2013-11-23-11-40-46.png
    Screenshot_2013-11-23-11-40-46.png
    17,2 KB · Aufrufe: 156
Fang noch mal ganz neu an, wie ich es im letzten Post geschrieben habe.

Erst mal geht es ja darum, nach dem ersten rooten mit SuperSU, den Erhalt der Binaries mit dem Installieren von Busybox nach /system/xbin zu gewährleisten.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich habe die Baltic Firmware drauf und gerootet. Funktioniert alles völlig problemlos ...
 
Hab ich ja...

1. Wipe
2. Baltic drauf
3. CWM drauf
4. Super SU 1.75 im CWM geflasht
5. Im PlayStore BusyBox gezogen und installiert, in der App installiert

nach reboot kein root mehr und kein Zugriff auf den PlayStore....


Das kanns ja nicht sein, das ich solche Probleme habe und bei euch gehts ohne Probleme?
 

Anhänge

  • image516.png
    image516.png
    21,2 KB · Aufrufe: 168
  • image517.png
    image517.png
    21,7 KB · Aufrufe: 156
  • CIMG1728.JPG
    CIMG1728.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 164
  • CIMG1730.JPG
    CIMG1730.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
In der Busybox-App hast du auch ganz genau darauf geachtet, WO Busybox-Version xyz GERADE installiert ist und dann im Auswahlmenü unten den Pfad auf /system/xbin geändert und nochmals installiert???
 





 
  • Danke
Reaktionen: hanni1

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.609
Koenigstiger
K
M
  • Gesperrt
  • Martin99
Antworten
7
Aufrufe
2.258
Reddy
Reddy
M
  • Max18022000
Antworten
4
Aufrufe
1.743
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten