Bluetooth schaltet WLAN aus

A

Andbil

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Habe mir den Bluetooth Lautsprecher "JBL Charge" zugelegt.
Wenn ich diesen nun mit meinem Mega per Bluetooth verbinde, bricht die WLAN-Verbindung ab.
Liegt es nun am Mega, der aktuellen Androidversion oder Android im allgemeinen. Mit einem Ei funktionieren beide Verbindungen tadellos.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich tippe eher auf eine externe Fehlerquelle, evtl. eine zu schlechte WLAN Verbindung. Bei mir funktioniert das nämlich ganz vorzüglich: ich streame per Fritzbox Webradio aufs Mega und dieses reicht die Mucke per Bluetooth an die HiFi-Anlage weiter. Läuft bestens und das sogar bei ungünstigen Empfangsbedingungen (1 Geschossdecke und mehrere Wände behindern den Datenverkehr).
Kommt es dabei zu kurzen Aussetzern weil man nebenbei surft, empfiehlt sich die Erhöhung des Puffers und dann passt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andbil und Reddy
Hallo.
Nein, die externen Bedingungen sind sehr gut. Habe es auch bei einem Bekannten mit einem anderen Router versucht. Leider der selbe Effekt.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm...an der Firmwareversion sollte es ebenfalls nicht liegen. Ich hab zwar eine etwas aktuellere drauf (Baltic), aber mit der ursprünglichen DBT hat es genauso funktioniert.
Ich muss dann passen. Evtl. hat eine App einer Systemdatei ein Bein gestellt. In solchen Fällen (wenn ich den Verursacher nicht eingrenzen kann) setze ich gnadenlos auf Werkseinstellungen zurück. Jedenfalls sollte es von Haus aus problemlos funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Andbil
Habe den Fehler anscheinend gefunden.
Unter Einstellungen, die IP-Einstellung des WLAN von DHCP auf Statisch gesetzt. Nun funktioniert es.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Koenigstiger und TimoBeil

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.618
RheinPiratBasel
RheinPiratBasel
M
Antworten
1
Aufrufe
2.328
frank_m
frank_m
J
  • Jueves
Antworten
1
Aufrufe
1.374
Reddy
Reddy
Zurück
Oben Unten