Das Mega per HDMI an den Fernseher anschließen

ganz dumme Frage: Hast Du dein TV auch auf HDMI als Eingang umgestellt?

LG

WOlfgang
 
woschirmer schrieb:
ganz dumme Frage: Hast Du dein TV auch auf HDMI als Eingang umgestellt?

LG

WOlfgang

Bin nicht blond ;-)
 
Bei der Drahtlosverbindung muss Screen Mirroring per Schnellstarter aktiviert werden. Aktiviert sich das beim Einstecken ins Dock automatisch, oder braucht's das bei der Kabelverbindung gar nicht?

@Wolfgang: so dumm war die Frage gar nicht. Da mein Fernseher 6x HDMI hat und es jedesmal beim Umschalten ein paar Sekunden dauert, hatte ich auch 2 Durchläufe nötig, bis ich den richtigen hatte. Die Ports sind am Gerät nicht numeriert (zumindest so klein, dass ich es nicht sehe) und wer wird denn dafür eine Bedienungsanleitung bemühen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
TimoBeil schrieb:
Bei der Drahtlosverbindung muss Screen Mirroring per Schnellstarter aktiviert werden. Aktiviert sich das beim Einstecken ins Dock automatisch, oder braucht's das bei der Kabelverbindung gar nicht?

also es aktiviert sich nicht automatisch. ob es das bei der kabelverbindung braucht ist die frage die ich mir auch stelle...

ich hab alles korrekt verbunden, nur der TV zeigt auf keinem HDMI port ein signal
 
Mach mal die Reihenfolge beim 1.Mal:
Mega aufs Dock (auch aus der Silikonhülle nehmen sonst klappt es mit Strom aber nicht mit Hdmi, war bei mir zumindest so)
Stromkabel einstecken und dann Hdmi verbinden.
So hat es bei mir geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Micky70 schrieb:
Mach mal die Reihenfolge beim 1.Mal:
Mega aufs Dock (auch aus der Silikonhülle nehmen sonst klappt es mit Strom aber nicht mit Hdmi, war bei mir zumindest so)
Stromkabel einstecken und dann Hdmi verbinden.
So hat es bei mir geklappt.

Hat leider auch nichts gebracht. Der TV zeigt kein Eingangssignal über HDMI. Kannst du dann bei dir das display des Handys spiegeln? Also auch wenn nichts abgespielt wird.
 
Ja, er zeigt ganz normal das volle Abbild egal wo man ist.
Sobald ich den Hdmi- Eingang wähle und dann das Handy auf die Station stelle, erscheint das Bild. Wenn ich das Mega ins Dock stelle kommt ein Ton uns es sagt, dass die Verbindung nit dem Dock hergestellt ist. Das Symbol(Handy in Dock) wird oben angezeigt und das Handy lädt.
Es muss wirklich tief in das Dock gedrückt werden.Es braucht auch Screen Mirroring nicht aktiviert zu sein.

Ggfs. Versuche auch mal das Handy aufs Dock zu stellen, mit dem TV zu verbinden, den hdmi- Eingan wählen und erst dann das Stromkabel einzustecken.

Ich kriege komischerweise beim PhilipsTV kein Bild wenn ich erst das Handy auf die Station stelle und dann erst den Hdmi- Eingang umstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die "billig" Kopie des Smart Docks nun bekommen, hat direkt beim ersten versuch einwandfrei funktioniert ohne etwas einzustellen, das Bild wird über HDMI ausgegeben, Mega wird geladen und angeschlossene USB Geräte wurden auch direkt erkannt .. perfekt

Schade dass es mit meinem Galaxy Nexus nicht auch funktioniert

@ dada, vielleicht ist dein Dock einfach nur defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir hat es jetzt auch gelappt...
Aber mit dem Resultat bin ich nicht so zufrieden, da im hochkant modus rechts und links viel schwarze Fläche bleibt beim TV. Und das Handy in der Dock legen ist auch irgendwie unpraktisch. Ich hatte gehofft das display schaltet sich im dockmodus in landscape...

Aber sonst ist die Samsung Dock wirklich cool, 3 USB ports kann man belegen.
Mir ist auch kein Hersteller bekannt der sowas mit HDMI- und USB- Anschluss für kleine tabs oder große Handys anbietet...
 
Ja man muss es vorher im Landescape modus bringen und die autom. umschaltung abschalten .. finde ich aber halb so schlimm, ist in wenigen Sekunden erledigt.

EDT: Alternativ legt man das Dock einfach samt Smartphone auf die Seite, funktioniert auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ja, das mit der display Rotation hab ich versucht, landscape, automatische Umstellung aus und dann geht er immer von selbst in den hochkant modus.

Mit Dock umlegen find ich keine gute Lösung
 
Guck mal im Appstore nach Ultimate Rotation Control, ich bin ja auch noch am puzzeln, was alles möglich ist. Die App ist aber genial
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.604
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.972
Jetson
J
Zurück
Oben Unten