Frage zu den Firmware Regionen

G

gplog

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe seit heute auch ein Mega und möchte nun gerne auch aktualisieren. Grob kenne ich mich von meinen alten Handys her aus. Nur eine Frage, kann ich von sammobile ein aktuelles Image ziehen und per cwm oder odin installieren ohne irgendwelche Probleme? Ich frage, weil es ja verschiedene Regionen gibt und ich kein halbwegs aktuelles für Deutschland finde (Maximal Germany T-Mobile, in deren Netz ich zwar bin, hab das Mega aber nicht von dort). Es gibt hier ja auch den SILENTLIGHT Thread mit einem Rom, was auch auf einer fremden Regionen aufbaut. Daher die Frage kann ich "jedes" offizielle Rom flashen, ohne dass ich irgendwelche Netz bzw Empfangsprobleme bekomme? Vielen Dank für einen Tipp. Gruß Marc
 
Das würd ich nicht so sagen Manche haben ja Simlock aber wenns nicht passt einfach wieder neu Flashen nd Sammobile ist Sicher heißt du kannst einfach mehrere Probieren
Sammobile ist ja nur Odin
 
Hmm ok. Mein Handy hat sicher kein Simlock, aber vielleicht das Image .. ok verstehe. Danke! Als welchen Punkt muss ich es den in Odin (3.09) einbinden? Da gibt es rechts so viele Punkte.
 
Das 1-teilige Rom wird bei PDA in Odin eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Hallo, noch ein kleines Update. Als ich es gekauft habe war Basisband: I9205XXUAMEA Buildnummer: JDQ39.I9205XXUAMEA installiert. Ich habe mir nun mit Odin 3.07 (bei 3.09 gibt es kein PDA bzw heißt einfach etwas anders) I9205XXUAMF8_I9205DTMAMG1_DTM installiert. Ein eigentliches Telekom Branding konnte ich nicht feststellen, allerdings gab es beim flaschen einen Fehler bei der letzten Partition. Ich vermute da vielleicht doch eine Besonderheit. Ich musste dann am Handy den Download-Modus per Hand deaktivieren. Zwar lief es auf den ersten Blick, aber die Fehlermeldung hat mir doch etwas sorgen bereitet. Ich habe deshalb dann I9205XXUAMH2_I9205SIOAMG1_SIO installiert. Ist damit die neuste "Grundversion" I9205XXUAMH2. Ist zwar für Slovenia, macht bisher aber keine Probleme. Ich bin mir zu 99% sicher auch einen fullwipe gemacht zu haben. Dennoch hatte ich ohne extra Einstellungen sofort G4 bei der Telekom. Da ich die Stock-Version nicht wirklich getestet habe, kann ich auch keinen Unterschied feststellen. Aber wenn, dann wird sich sowieso nur in kleinen Details was geändert haben.
 
Hallo,
hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
Habe mir heute als Zweitgerät ein Galaxy Mega gegönnt.
Es ist ein EU Gerät die Franz-Version.
Wenn ich jetzt die DBT über Odin flashe ist das ein Rückschritt in Sachen Software denn auf Sammobile wird nur die von Mai als neuste angezeigt und ich habe jetzt eine Version von Juli nach dem Update über OTA drauf.
 
Hallo,

sollte dein Beitrag als Frage oder als Feststellung verstanden werden? Im Falle der Frage hättest du sie sogleich mit der Feststellung beantwortet, denn für Deutschland gibt es leider bisher keine Aktualisierung. Allerdings sind Neuerungen bzw. Änderungen in den neueren Versionen wohl auch auf den zweiten Blick nicht erkennbar. Anscheinend wurden bisher nur Bugfixes (von Bugs, die wir nicht bemerkt hatten) eingearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Reddy und copterx
Vielen Dank.
Jetzt kann ich ja beruhigt schlafen.;)
Dachte schon hätte einen Fehler mit dem Kauf der EU Version gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Der Kauf eines Mega kann gar kein Fehler sein - egal welche Firmware drauf ist :smile:. In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht - und morgen Früh wieder viel Spaß mit dem Mega!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, amigomore und copterx
Lese ich das richtig, das ich selbst ein EU Gerät mit einer "Deutschen FW" bespielen kann, ohne was mit Imei oder Produkt-Code zu zerleiern ??

Gehe da zwar softwäremässig nen Schritt zurück, wird aber voll als "deutsches" Gerät erkannt und unterliegt dann der deutschen Update-Politik ??

FW Updates führe ich ja meist händisch durch. Also muß ich "nur" achten bei samobile EU Firmwares zu laden, wenn ich die EU Version gekauft habe oder deutsche das Gerät ein ??

Soweit sind die EU Versionen ja auch alle normal deutsch und funken auch "deutsch" im LTE außer das Updates früher bzw. später kommen von Samsung.

Kläre gerade in anderen Foren noch bissel softwaremässig was ab, ob bestimmte Apps laufen, dann sollte dem Kauf dieses Handys nix mehr im Wege stehen.:glare:
 
Hey. Warum willst du die software überhaupt ändern und DBT flashen? Ja die IMEI bleibt gleich, und somit immer ein EU Gerät. Die EU geräte können alles was die DE geräte können und umgekehrt. Die EU geräte sind auf deutsch stellbar und es geht alles ohne probleme. Ich verstehe den sinn dahinter nicht. Vorallem wenn du dann mal was mit der garatie machst. Wird es bei einem EU gerät mit DBT software sicher probleme geben.

MfG

Gesendet von meinen GT-I9205 mit Tapatalk 4
 
Da lag sicher ein Denkfehler meinerseits vor. Möchte die Geräte eigentlich gar nicht ändern bis auf den Root rein ohne CWM und nix.

Dachte nur wegen der Updates und das es eventuell Unterschiede gäbe. Wenn aber alles gleich ist zu einem DBT Gerät, dann lass ich die Firmware natürlich so.

MobileOdin rennt leider nicht auf dem Mega :cursing: aber in nen anderen Post schon geschrieben.

Das "Speicherproblem" denke ich schaffe ich mit Link2SD aus der Welt und da reicht sicher meine 32GB SD aus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
3.373
sleepypussy
S
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
4.837
email.filtering
E
erichsletzterache
  • erichsletzterache
Antworten
9
Aufrufe
1.513
fr33kiLL
fr33kiLL
Zurück
Oben Unten