[Galaxy Mega 6.3] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Jo, und vermeide mal bitte lange direkt-Zitate ...
ist nicht so gern gesehen, ich lösch mal paar raus aus den letzten Beiträgen ;)

Viel Glück!!
 
sorry soll nich wieder vorkommen.
Vor Frust habe ich im Recovery irgend eine Butten gedrückt nun ist noch mehr Sch......
muß erst mal sehen
 
Hi, Reddy durch meinen Tipfehler im Recovery habe ich noch mal das Recovery geflasht und danach die Firmware im ersten Beitrag und was soll ich sagen Handy läuft.
So ein Wahnsinnnnnnnn. Ich mache ertst mal fertig , danach sehen und hören wir uns.
Für dich:thumbsup::thumbsup::thumbsup: nun gut einer für mich
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Manchmal iss bissel Glück bei ;) kenn ich auch :D
 
  • Danke
Reaktionen: saleappeal
So alles erledigt noch mals ein:thumbsup::biggrin: Android läuft
Spende unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo ihr lieben,

Ich bin am verzweifeln.
Gestern habe ich mir auf Ebay ein Galaxy mega 6.3 gekauft.
Da darauf ein seltsames Betriebssystem (smoothie ) installiert war dachte ich is ja nicht so wild,pack ich mir das Odin auf den Pc und installiere einfach das neue /alte Android um die Normale Benutzeroberfläche wieder zu haben.

Is ja nicht so wild war dann sofort erledigt,es ist wild..und zwar so richtig !
Ich komm nichtmehr ins Handy,ich hab Mist gebaut..
Unsupport dev_type steh jetzt auf meinem Handy im download Modus..ich habs noch eingesteckt,Odin ist auch geöffnet, da prangert ein riesiges FAIL! in knallrot..
Kann mir irgendjemand helfen bevor mein Akku aus ist und ich es vermutlich komplett geschrottet habe ??

Ihr rettet mir das leben. Biiiittee
 
Hm, liest sich fast so, als ob da vorher vor dem "smoothie"-Rom TW-KitKat mit Knox drauf war...

Welche TW-Firmware wolltest du genau flashen mit Odin? Fährt das Mega denn noch normal hoch in das smoothie-Rom?

Was steht oben links in der Ecke, wenn das Mega im Download-Modus ist - irgendwas mit "Knox-warranty-void=0x1"?
 
Hallo, Nein da fährt nixmehr normal hoch..Ich wollte das normale Galaxy Mega Betriebssystem drauf haben.Das smoothie is weg..
Oben links steht Odin Mode
Produkt Name GT-I9205
System status Custom
Knox kernel Lock :0xffffffffc
Knox warranty Void :0xffffffffc
Qualcom secureboot:enable
Bootloader RP SWREV:1
soviel seh ich :)
 
Gut, dann war definitiv vor dem smoothie eine Knox-Firmware von Samsung drauf!

Lade dir am besten die holländische (da ist auch deutsche Sprache dabei) 4.4.2 Kitkat auf den PC, entpacke das zip-Paket....in diesem Paket befindet sich dann eine langnamige Datei mit der Endung ".tar.md5". Diese Datei dann bei Odin im Feld PDA zuordnen, Mega im DL-Modus per USB mit dem PC verbinden (Odin weist dem Mega dann hoffentlich einen COM-Port zu). Dann sollte es hoffentlich funktionieren.

Hier die holländische TouchWiz-Firmware: http://live.samsung-updates.com/details/35072/Galaxy_Mega_6.3_LTE/GT-I9205/PHN/I9205XXUDNE4.html
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke für Deinen Tip,is da auch dieses PIT dabei?weil bei meinem letzten versuch sagt er das das fehlt :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Das kann ich nicht downloaden ohne Premium Benutzer zu sein..:huh:
 
Die PIT (PartitionInformationTable = Partitionstabelle) ist nicht in der Firmware drin...braucht man eigentlich auch nicht - zumindest fragt Odin normalerweise nicht danach.

Versuche es bitte mit der holländischen ganz normal, ansonsten muss ich mal schauen, wo man an so eine PIT dran kommt.

Du musst SlowSpeed Download nehmen und danach den Download noch mit dem Captcha verifizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich hab leider auch keine auf Lager :-(((((
 
7 stunden meint er zu brauchen..diese Handy kostet mich meinen Verstand..Schade das man sowas nicht einfach versenden kann ..:-(
 
Ruhig Blut...wird schon werden - so eine TW-Firmware ist schon eine große Datei und leider ist nur der langsame Download kostenfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Vielleicht isses zu überleben sie selbst mal zu laden und bei Bedarf
in der eigenen Dropbox anzubieten. Das ginge dann schon schnell
 
Ruhig Blut is heute schon aus irgendwie :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

hm.das wärs halt echt :)
 
Für Dich jetzt bissel zu spät ... aber kann ja dann noch mal helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Ja gerne :) ..wenn es dann irgendwann mal weitergehen sollte...:unsure:
 
Ja, wenn das mit dieser Firmware klappt, würde ich sie mir für den weiteren Bedarfsfall unbedingt einlagern. Is immer gut, wenn es mal klemmt und man was zum neu aufsetzen hat.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.191
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.280
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.679
Jetson
J
Zurück
Oben Unten