Galaxy Mega Testberichte

B

bonovox

Dauergast
334
Hallo Timo Beil,
hallo Leute

...welch kleiner Kreis :smile:

Gehandelt wird das Mega bei AH unter sonstige Modelle, wird dem Galaxy Mega nicht gerecht.

Da sich mein geliebtes HTC ONE leider verabschiedet hat, musste (vorerst) ein Nachfolger her. Aufgrund von diesem Test Test Samsung Galaxy Mega 6.3 I9200 Smartphone - Notebookcheck.com Tests und einen annehmbaren Kurs entschied ich mich für das Mega und habe es bis jetzt nicht bereut. Es gibt zwar einige kleine Kröten (Boom Sound / Bildschirmqualität), dafür ist die Größe für meine Belange (Wenigtelefonierer, Weitsichtigkeit, Mail, Web, Video und Spiele) genial. Vor dem HTC ONE wurde das NOTE II dafür genutzt.

Weitere Testberichte bitte hier hinein...
 
Hallo und willkommen!

Dieser Kreis wird wohl auch überschaubar bleiben, da sich an dem fließenden Übergang vom Smartphone zum Tablet offenbar die Geister scheiden. Ich find's auf jeden Fall Mega-gut und hab mit der Größe nicht die geringsten Probleme. Aber in dieser Hinsicht war ich schon immer meiner Zeit voraus. Als vor mehr als 3 Jahren alle über den 5-Zöller Dell Streak lästerten, gehörte ich auch dort zum Liebhaberkreis. Und heute? 5 Zoll? Kinderspielzeug...:flapper:

Dass das Mega "nur" unter sonstige Samsungs geführt wird, kann sich nur ändern, wenn die Anzahl der Forenbesucher drastisch ansteigt (was ich eher nicht glaube).

In weiterer Test: Samsung Galaxy Mega 6.3 Test | areamobile.de
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich habe heute mal die beiden Mega's nebeneinander zum rumspielen gehabt.
(o.o.T.Das Note 2 sieht dagegen wirklich fast klein aus!)
Whow, die Teile laufen mit 4.2 schoen fluessig. Und die Groesse der Displays ist wohl nur fuer den vom Nachteil, der damit nur telefonieren moechte. Dafuer hat Samsung aber auch was: E2200, z.B.:flapper:
 
Habe seit ca 3 Wochen auch ein Mega 6.3, das für mich beste Handy überhaupt ! Vorher hatte ich ein Note 1 und 2, aber da das Display noch größer sein sollte und ich den S-Pen sowieso nie ernsthaft gebraucht habe, ist das Gerät perfekt für mich:thumbup: Überall wird man angesprochen damit :D
 
dem stimme ich zu.Hatte auch vorher das note 1 und 2.Aber nur wegen des "grossen " displays.Gestört hat mich immer das amoled display und der m.M. nach unnütze Stift.So ein Stift bei 10" ergibt ja Sinn aber bei 5,5" eher verkaufsstrategie.Das Display beim Mega ist viel heller und displays ab 6" faszinierend.Die Performance ist absolut top.Sehr gelungenes Gerät.
 
Ja bei Tablets macht der Pen mehr Sinn finde ich. Und das LCD Display des Mega gefällt mir auch besser als die AMOLEDs.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
...hab das i9205 jetzt auch etwa eine Woche und bin etwas ernüchtert von der Größe. Hab es mir einfach nur mal so gekauft. Bislang hab ich das gute n7000 genutzt, da dies einen breiteren Bildschirm hat, als das N7100.

Hab hier mal das Note1, das Note2 und das Mega nebeneinander gelegt.
Der Unterschied ist doch nun wirklich nicht wirklich der rede wert
(meiner Auffassung nach :drool: )
Die Farben des AMOLED sind natürlich ne ganz andere Liga und der Schwarzwert und Blickwinkelumfang natürlich auch, aber die Größe...

Irgendwie verstehe ich diese Diskussionen nicht über "zu" groß.
 

Anhänge

  • n7000n7100i9205.jpg
    n7000n7100i9205.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 364

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.624
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.610
Koenigstiger
K
H
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Helmhut
H
Zurück
Oben Unten