Google Konto wird nicht erkannt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jürgen F

Neues Mitglied
1
Hallo,
einige Apps sind "verschwunden", beim Versuch sie über Internet zu installieren kommt die Meldung, das sie schon installiert sind.
Der Versuch über Google Play Store Apps zu ziehen scheitert, ich werde aufgefordert eine altes Konto anzugeben oder ein neues zu erstellen. Bei beiden Versuchen heißt es dann:

Anwendung nicht möglich.
Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.

Dies inzwischen schon den dritten Tag.
Am PC kann ich mich problemlos bei Google Play einloggen, auch mein Samsung Mega GT-I9205 wird als erkanntes Gerät angegeben.
Hier weiß ich nicht mehr weiter, läßt sich dieser Zustand mit einfachen Hilfen ändern?

Gruß Jürgen

Versuche mal, die Daten der Google-Pay-Dienste und vom Google Playstore in der App-Verwaltung zu löschen. Dann erneut im Playstore das Konto anlegen...

Goggle Playstore habe ich gelöscht, Google Pay Dienste habe ich nicht gefunden. Kann trotzdem über Google mein altes oder ein neues Konto nicht anlegen.

Unter Einstellungen -> Apps -> Alle müssten eigentlich die Google-Play-Dienste mit der Schaltfläche zum Daten löschen auftauchen!?

Unter dem Namen Google Paydienste oder auch Google Playdienste ist definitiv nichts zu finden. Den Google Playstore hatte ich ja deinstalliert, ohne Erfolg. Laufen die Paydienste ggf. unter einem anderen Namen?:confused2:

Oder vielleicht mal ein anderes Rom flashen, ich hatte das nämlich auch schon einmal beim Note 1, ich habe dann komplett ein anderes Rom geflasht, dann ging es wieder.

@ blubenow
... vielleicht mal ein anderes Rom flashen ...
Bin blutiger IT-Laie, selbst wenn ich davon mehr verstehen würde hätte ich da große Hemmungen.
Wäre denn ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung erfolgversprechend? Bliebe das Grät dann auch weiterhin "gerootet"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, einen Werksreset hast Du schon gemacht, so hatte ich das verstanden. Normalerweise müsste root vorhanden bleiben, weil Du das Rom ja drauflässt.

Der Werksreset hat nichts gebracht. Von der SD-KARTE sind nun auch alle Apps verschwunden (z.Bsp. Navigation). Kann weiterhin nicht auf mein Google-Konto zugreifen. Bin von meinem Telefoncomputer ziemlich enttäuscht.

Zurück
Oben Unten