Infrarot Schnittstelle?

opelpower

opelpower

Erfahrenes Mitglied
46
hat das Mega eine infrarot Schnittstelle um den Fernseher zu bedienen?Wenn ja wie soll das funktionieren?
 
Ja hat es....

Im Playstore gibt es einige Programme dafür... es kann aber auch gut sein das Samsung eine eigene App hat. Ich habe jedoch so weit wie möglich allen Samsungmist gelöscht, darum kann ich es dir nicht sagen.
 
Das war aber vorschnell! Die zugehörige App heißt schlicht WatchON, ist vorinstalliert und funktioniert tierisch gut als Fernbedienung für den TV und andere Geräte. Wenn man in der App eine Fernbedienungstaste drückt, sieht man die IR-LED an der Oberseite des Mega aufglimmen.

So neu ist das übrigens bei Samsung nicht. Mein 2 Jahre altes Galaxy Tab 7.0 Plus kann das auch. Im Gegensatz zu euch kann ich daher meine Frau nicht mehr mit unerklärlichem Umschalten necken, sie kennt das schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Zurück
Oben Unten