Kein Mobilnetz mit dem Mega

K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich habe schon wieder ein Problem und brauche dringend einen Rat.

Seit heute morgen habe ich kein Mobilfunknetz (D2) mehr und muss aber aus beruflichen Gründen ab 21 Uhr immer erreichbar sein.

Vodafone sagt es liegt keine Störung vor.

Bei meinem Geschick könnte es sein dass ich eine Einstellung verstellt habe, aber WO??

Kann mir bitte jemand helfen? Keine Erreichbarkeit ist ein Kündigungsgrund:confused:

Simkarte in einem anderen Handy testen geht nicht da mein Mann diese großen Simkarten in seinem Nokia hat.

Danke
 
Kein Internet oder generell kein Netz ?
Ist rechts Oben wo normalerweise der Empfang angezeigt wird ein kreis mit einem Strich durch ?
 
Hallo,

super dass Du Dich meldest, muss nämlich gleich weg zur Arbeit:huh:

Ja dort oben ist ein Kreis mit Strich. Internet funktioniert aber.
 
Eventuell Flugmodus aktiviert? Falls nicht, starte das Phone mal neu. Kann manchmal Wunder bewirken.

Edit: versuche mal in den Einstellungen auf 2G / GSM umzustellen. Vielleicht ist derzeit 3G / UMTS nicht verfügbar.

LG
Luxe
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Umgestellt habe ich es jetzt (geht auch nicht) und Neustart habe ich schon zweimal gemacht.

Dann ich habe kurz Netz und nach ca. 2 Minuten ist es wieder weg.
 
OK. Versuche mal ob es draußen vielleicht funktioniert?
Ansonsten muss ich leider passen.

LG
Luxe
 
Flugmodus ist nicht aktiviert

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Ich habe hier normalerweise immer volles Netz, aber ich muss jetzt sowieso zur Arbeit, dann kann ich es ja draussen testen.

Mist, mein Chef bekommt die Krise wenn ich nicht erreichbar bin:crying:
 
Hast du nicht noch eine microsim mit anderen Netz rumfliegen, womit du es testen könntest?

So könnte man wenigstens feststellen ob es an der Sim/Netz oder den Einstellungen liegt.

Lg
Luxe
 
Nein, habe ich leider nicht.
 
Was steht in den Einstellungen unter Mobilfunknetze?

-> Bist du sicher dass das Mobile Internet (G, E oder H) funktioniert; also hast du eine Internetverbindung bei ausgeschalteten WLAN?

Lg
Luxe
 
kristin schrieb:
Umgestellt habe ich es jetzt (geht auch nicht) und Neustart habe ich schon zweimal gemacht.

Dann ich habe kurz Netz und nach ca. 2 Minuten ist es wieder weg.

Hatte ich auch mal, klingt für mich für eine vom Netz abgewiesene Sim Karte .. würde da nochmal nachhaken. Eventuell ist doch Vodafone schuld
 
Guten Morgen,

wollte nur kurz schildern wie sich mein Handy weiter verhalten hat. Während ich zur Arbeit gefahren bin hatte ich zwischendurch immer mal wieder Netzempfang.

Allerdings war es kurzzeitig immer wieder weg. Auch in der Arbeit, erst gegen Abends hatte es sich dann stabilisiert und seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme.

Komischerweise viel auch in der Arbeit des öfteren das Internet aus, die Gäste hatten über ca. 3 Stunden keinen Netzzugang über Wlan. Das war aber das Telekomnetz und ich habe D2.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223, Koenigstiger, Reddy und eine weitere Person
Ich würde in einem solchen Fall auch immer die Sim-Karte rausnehmen und wieder reinstecken um Kontaktprobleme auszuschließen. Falls der Fehler dann weiter besteht, wäre eine zweite Sim-Karte und ein zweites Handy zum Testen sinnvoll.

Und für die Zukunft: Wenn man so dringend auf Erreichbarkeit angewiesen ist, sollte man sich auch auf Worstcase-Szenarien einstellen. Da ist ein Zweithandy eigentlich Pflicht. Die gibt es schon ab 20 Euro. Und falls wirklich mal die Sim-Karte oder das Netz tot ist, kann man den Provider (per Festnetz) anrufen und sich eine Umleitung auf eine andere Nummer einrichten lassen.

In diesem Sinne, allzeit gute Erreichbarkeit. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Hallo,

ja heute hat es anscheinend damit zu tun, vorgestern war die Netzstörung noch nicht.

Heute mittag war ich schon am verzweifeln weil ich nicht erreichbar war. Ich dachte es liegt wirklich am Handy. Nach Rücksprache mit Vodafone haben sie mich dann etwas beruhigt.

Aber so geht es wirklich nicht weiter, mein Chef ist stinksauer weil ich ständig für meine Gäste nicht erreichbar bin.

Ich werde mir wohl einen anderen Provider suchen der zuverlässig ist.
 
Naja Vodafone hat in der letzten Zeit wirklich recht viele Störungen /Ausfälle gehabt.
Was die da machen keine Ahnung aber besonders ist der Laden nicht grade.
 
Das Telekomnetz war heute Vormittag aber auch nicht gerade prickelnd. Ich hatte morgens nur noch Warteschleifen im LTE, zurückgeschaltet auf HSDPA war es gerade noch akzeptabel. Jedenfalls kein Vergleich zu anderen Tagen. Wahrscheinlich muss die NSA derzeit alles zwischenspeichern und später auswerten, weil Angie gerade drüben ist. Da haben die wohl alle Hände voll zu tun...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Galaxy Domi, Reddy und eine weitere Person
Merkwürdig... Ich dachte immer mit eplus bin ich am schlechtesten dran, aber ich habe bisher mehr Leute über Vodafone und Telekom "meckern" hören als über eplus... :D
 
Mittlerweile haben wir 23.50 Uhr und ich habe immer noch kein Netz. Dass berufliche Existenzen dranhängen interessiert bei Vodafone keinen Menschen.

Ständig erhält man den Tip das Handy auszuschalten, für 30 Minuten die Simkarte zu entfernen und dann funktioniert es. Totaler Blödsinn, nichts funktioniert.

Bei T-Mobile und Q2 ist mir das in 20 Jahren nicht passiert. Schade dass die Netzabdeckung hier sehr schlecht für diese Netze sind.
 
Kleiner Tip, hol Dir ne Zweitkarte (ich hab mir eine von Gangstar geholt,
die sind auf D1 Netz) für 10€
und kann bei Störungen mit Vodafone einfach ne Rufumleitung machen,
dann bin ich immer erreichbar.
Schönes WE ... trotzdem!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore und TimoBeil

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.604
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.972
Jetson
J
Zurück
Oben Unten