Keine SD Karte nach Stock KitKat Installation

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine SD Karte nach Stock KitKat Installation im Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE (I9205) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Tafty

Tafty

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mein Mega komplett "gereinigt" und KitKat geflaht. Anschließend lief zwar alles super, aber keine SD Karte mehr zu sehen. :scared:
 
F

flying hellfish

Experte
Tafty schrieb:
Hab mein Mega komplett "gereinigt" und KitKat geflaht. Anschließend lief zwar alles super, aber keine SD Karte mehr zu sehen. :scared:
Karte beim Flashen im Gerät gelassen? Karte mal am PC getestet?
 
doof

doof

Ambitioniertes Mitglied
Tu sie eventuall am pc neu formatieren

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App
 
Tafty

Tafty

Fortgeschrittenes Mitglied
danke erstmal für die tips. sdhc ist eine 16gb. hab sie auch noch in meinem note 3 eingelegt und wurde gelesen.

@flying hellfish
ja, die karte hatte ich beim flashen drin
 
blubenow

blubenow

Experte
Vielleicht solltest Du auf eine Custom Rom umsteigen,
da gibt es soviel Auswahl, die auch sehr gut funktioniert.
Schau einfach mal in die Threads rein.
 
Tafty

Tafty

Fortgeschrittenes Mitglied
[...]
klar könnte ich das machen. ist aber auch keine lösung, wenn das ein stock auch tun sollte,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blubenow

blubenow

Experte
Klar, die Stock sollte das tun, vielleicht aber diese Version
nicht. Ich hatte das bei einer Custom Rom, da ging auch
die Speicherkarte nicht, bei allen anderen Versionen ja.
Vielleicht musst Du die Speicherkarte mal mit exfat forma-
tieren. Den Tipp bekam ich im Zusammenhang mit dem nicht
funktionieren der Speicherkarte.
 
Tafty

Tafty

Fortgeschrittenes Mitglied
@blubenow
danke für den tip. ist schon eigenartig, das ich wohl der einzige bin, der schon extra mal ein stock benutzt, aber keinen erfolg mit der sd hat. sollte ja gerade im stock betrieb erkannt werden. von eine custom rom hatte ich bisher abgesehen, weil es soweit meines wissens nach noch keins gibt, welches den stock 4.4.2 als basis nutzt. außerdem bin ich von dem landscape modus nach wie vor sehr begeistert, der in custom roms meist nicht unterstützt wird. wer mich eines besseren in all den punkten belehren kann.... sehr gerne.

kurzer bericht.... karte habe ich jetzt extra nochmal formatiert in extfat.... ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tafty

Tafty

Fortgeschrittenes Mitglied
so. nun hab ich den schritt zum custom rom auch gewagt. wieder alles gelöscht, was geht und sein muss und dann sauber liquid smooth v3.01 installiert, natürlich mit formatierter sd und immer eingelegt. und???
wieder keine sd!! andere sd probiert? auch nix.