kontakte in unterschiedlichen farben?

G

goethesbester

Gast
hallo community

bin neu bei android und versuche gerade meine kontakte zu organisieren.

dabei stelle ich fest, dass die kontakte bzw. die zugehörigen platzhalter für bilder unterschiedliche farben aufweisen.

und das, obwohl ich glaubte alle in identischer form (nämlich als csv in google hochgeladen und von dort synchronisiert) eingefügt zu haben.

wer weiss, was es damit auf sich hat?

danke für eure antworten.
 
Das ist so 'ne Spielerei von Google, die vor ein paar Monaten eingeführt wurde. Bei den Kontaktplatzhaltern war mir das nicht aufgefallen (meist hab ich Bilder hinterlegt), aber in G-mail wurde es als "Neuerung" angepriesen. Dort ist jede Mail ebenso mit einer Farbe "gekennzeichnet". Das hätte man sich m.E. sparen können, aber da diese Mail-App bestens funktioniert sind mir solche optischen Gimmicks relativ egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und bigtrouble
Guten morgen TimoBeil

Danke für Deine Antwort.

Die Farbe hat also keine weitere Bedeutung. Ich hatte schon befürchtet, es wären z.B. unterschiedliche Formate von in unterschiedlichen Systemen (Outlook, google, Mega, Live etc.) angelegten Kontakten, die sich dann, ob der unterschiedichen Kontaktstruktur, unterschiedlich oder garnicht synchronisieren lassen.

Dass die Farbe so gar keine Bedeutung hat, ist allerdings schade. Schön wären Farben, die man z.B. privaten oder geschäftlichen Kontakten oder verschiedenen Kontaktgruppen zuordnen könnte. Nun ja, man kann nicht alles haben.

Noachmal Danke
 
Ja, gerne!
So kategorisch würde ich das gar nicht sagen, dass eine farbliche Unterscheidung von Gruppen nicht möglich ist. Zwar bietet das die Stock Kontakte-App nicht, aber schau mal in den Playstore...