kontakte in unterschiedlichen farben?

G

goethesbester

Gast
hallo community

bin neu bei android und versuche gerade meine kontakte zu organisieren.

dabei stelle ich fest, dass die kontakte bzw. die zugehörigen platzhalter für bilder unterschiedliche farben aufweisen.

und das, obwohl ich glaubte alle in identischer form (nämlich als csv in google hochgeladen und von dort synchronisiert) eingefügt zu haben.

wer weiss, was es damit auf sich hat?

danke für eure antworten.
 
Das ist so 'ne Spielerei von Google, die vor ein paar Monaten eingeführt wurde. Bei den Kontaktplatzhaltern war mir das nicht aufgefallen (meist hab ich Bilder hinterlegt), aber in G-mail wurde es als "Neuerung" angepriesen. Dort ist jede Mail ebenso mit einer Farbe "gekennzeichnet". Das hätte man sich m.E. sparen können, aber da diese Mail-App bestens funktioniert sind mir solche optischen Gimmicks relativ egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Reddy und bigtrouble
Guten morgen TimoBeil

Danke für Deine Antwort.

Die Farbe hat also keine weitere Bedeutung. Ich hatte schon befürchtet, es wären z.B. unterschiedliche Formate von in unterschiedlichen Systemen (Outlook, google, Mega, Live etc.) angelegten Kontakten, die sich dann, ob der unterschiedichen Kontaktstruktur, unterschiedlich oder garnicht synchronisieren lassen.

Dass die Farbe so gar keine Bedeutung hat, ist allerdings schade. Schön wären Farben, die man z.B. privaten oder geschäftlichen Kontakten oder verschiedenen Kontaktgruppen zuordnen könnte. Nun ja, man kann nicht alles haben.

Noachmal Danke
 
Ja, gerne!
So kategorisch würde ich das gar nicht sagen, dass eine farbliche Unterscheidung von Gruppen nicht möglich ist. Zwar bietet das die Stock Kontakte-App nicht, aber schau mal in den Playstore...
Zum Experimentieren finden sich dort Hunderte Kontakte Apps. Allerdings sollte man schon wählerisch sein, weil kostenlose Apps oft mit Werbung daherkommen und auch das System durchaus verlangsamen können bzw. mitunter der Akkulaufzeit nicht zuträglich sind. Auch hier gilt: Versuch macht klug.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Guten Morgen

Man muss es ja auch nicht übertreiben. Es soll ja in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand bleiben.

Mir reichen die bisherigen Informationen. Für mich ist mein Frage beantwortet.

Vielen Dank...

...und vielleicht bis zur nächsten Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy und TimoBeil
:thumbup: ... und auch noch die Umschalttaste repariert! Dafür ein extra Danke, denn ich finde es gut, wenn man sich mit unseren Forenregeln anfreunden kann. Viel Spaß bei uns!
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel, amigomore und Reddy

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.972
Jetson
J
Dortmundar
Antworten
2
Aufrufe
2.663
Dortmundar
Dortmundar
K
Antworten
5
Aufrufe
3.474
Kapitano4
K
Zurück
Oben Unten