Region-Lock auch beim Mega?

omah

omah

Inventar
9.453
Gerade gelesen: Samsung verkauft demnach neue Handys mit eingeschränktem SIM-Lock, nur mit SIM-Karten des vorgesehenen Verkaufsgebietes sollen diese sich aktivieren lassen. Nutzer meinen, daß SIM-Karten aus z. B.Urlaubsländern dann trotzdem nicht funktionieren, Samsung dementiert das.
Für das Mega 6.3 gibt es noch keine Meldungen dazu, hier mehr zum Thema:
Samsung: Alles zum Region-Lock in Galaxy Note 3 und Galaxy S4 | areamobile.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt gibt es beim Mega diese Einschränkung nicht. Der Hype ist ohnehin nicht gerechtfertigt, da a) Samsung zurückrudert und b) längst eine App zum Unlocken existiert (jedoch nur für gerootete Geräte, was jedoch inzwischen unerheblich geworden ist).

Ich empfehle diese Lektüre, insbesondere die letzen Beiträge: https://www.android-hilfe.de/forum/...egions-sim-karten-lock-ein.477460-page-9.html

Der Areamobile-Artikel ist übrigens von Anfang Oktober und damit nicht mehr so ganz brandaktuell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, omah und amigomore
TimoBeil schrieb:
.. Der Hype ist ohnehin nicht gerechtfertigt..

In gewisser Weise ist Samsung selbst schuld, hätten die direkt von Anfang an mit offenen Karten gespielt und klare Fakten genannt dann wäre Ihnen der Shitstorm wahrscheinlich erspart geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ja, klar. Ich hätte schreiben sollen "nicht MEHR gerechtfertigt", denn bei Bekanntwerden war es freilich ein Aufreger....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.616
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.603
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.970
Jetson
J
Zurück
Oben Unten