[ROMs][I920x][4.4.x][Inoffiziell] CM, Slim, DU, Beanstalk, LiquidSmooth, Spirit

Ich drehe noch am Rad.
Nachdem ich 3x das Ganze mit der App und dem Mega wiederholte, war ich sicher, dass es an der App Speedtest liegt.
Beim 4. und 5. Mal aber, war nach Installation der App Speedtest, alles i. O.. Jetzt erzeugte angeblich eine andere App, das Problem.
Auch wieder alles mehrfach wiederholt. Das Gleiche, wie mit Speedtest.
Kurzum: Das Mega macht was es will. Eine Stunde so, die andere Stunde anders herum.
Zum verrückt werden.
 
Hallo Gemeinde,

ich hab heute mal zwei Anliegen bzw. Problemchen. Zum einen geht's um Icons bzw. das nicht wechseln können selbiger und dann ärgert mich mein Google Play Dienst.

Aber zuerst mal mein Setup. Ich nutze ein GT-I9200 mit:
CyanogenMod-Version: 11-20140721-UNOFFICIAL-meliusltexx
Android Version: 4.4.4
Baseband-Version: I9200XXUAMEE
Kernel-Version: 3.4.0-cyanogenmod-g4cad586-dirty sileshn@buildbot-hpg6 #1 Mon Jul 21 10:05:05 IST 2014
Build-Nummer: cm_meliusltexx-userdebug 4.4.4 KTU84Q 8a54712800 test-keys

So, dann mal meine Fragen:

1. Ich hab mir mal vor einiger Zeit ein Icon Pack installiert welches sich scheinbar so ins System gefressen hat das ich, egal ob ein gesamtes neues Designpaket anwenden möchte oder nur andere Symbole, es sich nicht entfernen läßt.

Ich hab dieses Icon Pack scheinbar zwischendurch sogar mal deinstalliert aber meine Icons wollen sich nicht wirklich ändern lassen...Jemand eine Idee wie ich das wieder gerade bügeln könnte?

2. Seit einiger Zeit bekomme ich in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung "Google Play Dienste beendet".
Das passiert unter anderem wenn ich mein Mega reboote, wenn ich WLan an bzw. ausschalte, wenn ich irgendeine Navigationsapp wie Google Maps oder Navigon aktiviere oder allgemein wenn ich mich über große Strecken bewegt habe.
Hier bringt das löschen des Caches in der Google Play Dienste App nur kurzzeitig Besserung. Deinstallieren der Updates der App haben auch keinen Erfolg gebracht.
Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass dies wohl auf ein Problem mit den gapps zurückzuführen ist. Wenn dem so sein könnte...Welche gapps sollte ich dann installieren?

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar.

Gruß,
Skare
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.578
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.935
Jetson
J
mastermike
Antworten
116
Aufrufe
14.767
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten