Samsung Galaxy Mega 6.3 bleibt nach dem Start dunkel !!!

icecubebudy

icecubebudy

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Tag !!!
Ich habe wohl ziemlich Mist gebaut !
Vor 2 Wochen habe ich mir das Samsung Galaxy Mega 6.3 zugelegt und es per Odin gerootet. Lief auch alles fantastisch. Nach der Installierung einer App, startete das Handy nicht mehr wie gewohnt. Nach dem eingeblendeten Schriftzug " Samsung Galaxy Mega GT-I9205 " blieb das Handy Display dunkel. Um es wiederherzustellen, begab ich mich in das "CWM-based Recovery v6.0.3.2 " löschte aber dabei beide Speicher. den vom Handy, wie auch dem vom SD-Speicher. Fazit: Das Handy kann keine Wiederherstellung durchführen, da es keine Daten finden kann.
Nun kommt mein Hilfeschrei ! Bitte helft mir und gebt mit eine Anleitung, mit der ich mein Handy wieder fit bekomme. 500 Euro sind echt happig !!!
Hoffentlich läßt es sich überhaupt noch reparieren. Für kommende Hilfe danke ich jetzt schon vielmals.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Ich hätte da eine Idee !!!
Würde es klappen, wenn ich mir die Firmware für das Samsung Galaxy Mega 6.3 besorge und diese dann über den USB Port auf das Handy flashe? Oder gibt es noch einen anderen Weg, der nicht so radikal ist?
Danke für eure fähigen Ratschläge !!!
 
Keine Panik!!
Genau so geht das ...
lad Dir hier die DBT FW runter

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

versetz Dein Mega in den Download Modus und flash die FW mit Odin.
Dann musst natürlich wieder neu rooten, wenn Du das brauchst,
aber es geht wieder alles ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und amigomore
Ja genau.

Normalerweise hilft immer neu flashen mit Odin.
Sowas ähnliches is mir auch mal passiert ich hab da einfach neu geflasht.
Auch bei nem brick wenn man noch in den dl mode kommt einfach CWM (neu) flashen und data wipe + cahe wipe + dalvik wipe

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die Antworten !!! Nach dem ich mir die Augen tränend gelesen hab, bin ich ebenfalls zu dem flashen gelangt. Werde es nun testen und schreibe dann, wie es gelaufen ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Och man! Ich dachte, jetzt hätte ich es gepackt, natürlich nö! Stattdessen bekomme ich jetzt eine Meldung die da lautet: Invalid ext4 Image
Kann mir jemand bei dieser Kriese Helfen ? Bitte, Bitte !!!
 
Wenn Du alles gelöscht hast, gibt es keinen anderen Weg
als die FW neu aufsetzen.
Klar sind Deine Daten nun alle weg,
aber Deine App's hat Google für Dich eh gespeichert,
einfach dann im Market nachschauen und wieder installieren.
Dauert alles bissel ... aber geht ;)

Ps. wenn Odin Dein Mega erkennt, flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Nochmal Hallo an alle!
Ich weiß jetzt nicht woran es lag, hab es aber geschafft !!! Handy läuft und ich bin wieder glücklich.
Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.605
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.596
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.960
Jetson
J
Zurück
Oben Unten