Samsung Galaxy Mega 6.3: Schaltet sich beim Laden ab

O

OleHH

Neues Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich stelle meine Frage nochmal als eigene Thread ein:

Ich bin ja bisher vom Mega auch absolut begeistert. Nur ein kleines Problem habe ich festgestellt:
Mir ist es jetzt schon zum 2. Mal passiert, dass das Handy über Nacht beim Laden einfach komplett ausgegangen ist. Das heisst, ich hänge es abends ans Ladegerät und am nächsten Morgen ist es komplett aus (auch keine rote/grüne LED zum Anzeigen des Ladezustands).
Wenn ich es wieder einschalte, wird der Akku auch voll angezeigt. Das Laden selbst hat also noch funktioniert und das Handy funktioniert dann auch einwandfrei.
Aufgefallen ist mir, dass beide Male der Akku vor dem Laden relativ leer war (einmal bei 2%, einmal bei 3%). Die anderen Male waren es noch ein paar Prozent mehr, da hatte ich das Problem nicht. Allerdings kann das auch Zufall sein, denn so wirklich oft musste ich es bisher noch gar nicht aufladen.

Hat jemand sowas auch schonmal gehabt? Oder jemand eine Idee, was man dagegen tun kann?

Danke vorab.
Ole
 
Update:
Heute Nacht ist es wieder von selbst ausgegangen. Diesmal hatte es aber noch 14% als ich es angeschlossen habe. An den verbleibenden Prozent liegt es also scheinbar nicht.
Habe jetzt einen kompletten Wipe gemacht und schaue mal, ob das was bringt. Ansonsten muss ich es wohl umtauschen.
 
Update 2:
Mein Mega ist jetzt unterwegs zur Reparatur.
Wipe hat alles nichts gebracht. Habe es zuletzt sogar komplett aufgeladen bis 100%, dann abgezogen und einfach liegen lassen. Nach 2 Stunden war es wieder aus. :-(
 
Das ist aber ärgerlich! Einen 1 zu 1 Austausch konntest du nicht erreichen? Immerhin hattest du das Mega doch nur ein paar Tage in Betrieb. Hoffentlich musst du nicht allzu lange warten...
 
Leider nein. Ich kaufe normalerweise gerne beim örtlichen Händler vor Ort - selbst wenn es ein paar Euro teurer ist. Aber diese Geschichte zeigt mir, dass das wohl nicht der richtige Weg ist. Der lokale Markt wollte das Handy auch nur einschicken. :-(
Das nächste Mal bestelle ich nur noch online. Da ist man in solchen Fällen als Kunde wirklich besser dran. Traurig aber wahr. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In kaufe auch häufig vor Ort - wenn der Preisunterschied akzeptabel und gering ist. Beim Mediamarkt hat man sich ja an dieses Kaufverhalten angepasst. Und genau dort konnte ich mit etwas nachdrücklicherer Argumentation auch schon einen Austausch erreichen.
Darf man erfahren welcher Kette der Händler deines (erschütterten) Vertrauens angehört?
 
Das dachte ich auch, daher habe ich das Handy genau in einem dieser Märkte gekauft und versucht umzutauschen.
Hatte auch nicht mit solchen Problemen dabei gerechnet, da sowohl das Handy als auch das gesamte Zubehör, Verpackung etc. in einem einwandfreien Zustand waren (bis auf den Defekt des Handys natürlich). Naja, Lession learned. Aber sehr sehr ärgerlich ist es trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
So, endlich ein Update zu meinem Fall:

Ich habe das Handy also eingeschickt und vor 3 Tagen wiederbekommen. Seitdem hat es sich bisher nicht wieder selbstständig abgeschaltet. Ich hoffe das bleibt so. :)

Ergänzung: Inzwischen habe ich sogar noch ein 2. Mega für meine Frau gekauft. (Aufgrund der oben geschilderten Erfahrungen allerdings nicht mehr im lokalen Markt). Dieses läuft auf Anhieb problemlos und auch meine Frau ist sehr begeistert vom Mega. Sie kommt vom Galaxy Note 1.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Dein erstes war halt ein Montag Mega ... kommt vor,
aber das mit dem MM ist schon sehr ärgerlich.
Kann man sich ja merken ;)
Viel Glück mit dem neuen Mega!!! :)
 
So, nächstes Update:

Es scheint sich zu einer never ending Story zu entwickeln. Ich habe mein Mega seit Montag (29.07.) wieder und in dieser Zeit hat es sich schon wieder 1 Mal beim Laden über Nacht ausgeschaltet und ein mal neu gestartet - ebenfalls beim Laden.

Da meine Frau inzwischen wie erwähnt ebenfalls ein Mega hat, habe ich nun mal den Akku zwischen den beiden Geräten getauscht. Vielleicht hat ja nur der Akku eine Macke. Ansonsten muss das Handy wohl nochmal zur Reparatur. :mad2:

Ole
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wenn man schon kein Glück hat, kommt wie in deinem Fall zu sehen, auch noch Pech dazu. Toi Toi Toi, dass es "nur" der Akku ist.
 
  • Danke
Reaktionen: OleHH
Mal wieder ein Update:
Also der Status ist unverändert. Auch ein Tausch des Akkus hat keinerlei Besserung gebracht. Noch immer schaltet es sich sporadisch ab - sowohl über Nacht am Ladegerät als auch einfach tagsüber.

Habe es jetzt zum lokalen MediaMarkt gebracht, der es einschicken wird. Mal sehen wie es weitergeht...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich drück Dir die Daumen mit!!!
Iss doof wenn das so läuft :(
 
  • Danke
Reaktionen: OleHH
Nächstes Update:
Handy ist heute zurückgekommen und ich habe es gerade wieder eingerichtet. Es wurde - mal wieder - nur ein Softwareupdate gemacht. Habe wenig Hoffnung, dass dies was gebracht hat. Wir werden sehen...

P.S.: Die Aussage des MediaMarkts, dass ein Softwareupdate nicht als Reperaturversuch zähle, macht die ganze Sache für mich noch unfassbarer. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Schau erst mal was Dein Mega so macht ...
geht es nicht ... zurück zum Händler
 
  • Danke
Reaktionen: OleHH
Glaube dann gehe ich tatsächlich erstmal zum Rechtsanwalt. Langsam reicht es mir nämlich echt. :mad2:
Aber nicht den Teufel an die Wand malen. Ich warte jetzt mal ab, was das Handy nach dem neuerlichen Einschicken macht.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
So, endlich ein gutes Ende:
Nachdem das Handy gestern zurückgekommen ist und sich seitdem schon wieder ausgeschaltet hat, hat der Händler es heute nach einigen Verhandlungen endlich gewandelt und ich habe mein Geld zurück bekommen.
 
Kein neues Mega?
Verstehen kann ich das ... auch wenn ein funktionierendes Mega geil iss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: OleHH, Berlino und amigomore
Hier kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Hol dir ein intaktes MEGA und die Welt ist in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: OleHH, Berlino und Reddy
Ich habe mir direkt am Freitag natürlich direkt ein neues Mega bestellt, was auch gestern schon geliefert wurde. Ich bin wieder bzw. immer noch begeistert von diesem Gerät und bisher läuft es auch einwandfrei und schaltet sich nicht selbst ab (toi, toi, toi).

Ich hoffe das bleibt so und ich kann das Handy endlich mal dafür benutzen, wozu es gedacht ist und mich nicht nur rumärgern. :)

Hoffentlich können wir diesen Thread dann auch bald zu den Akten legen und dicht machen. :smile:

Viele Grüße
Ole
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und amigomore

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.605
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.596
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.960
Jetson
J
Zurück
Oben Unten