Samsung Galaxy Mega 6.3 Wlan abbrüche!

C

Chainzx3

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir vor etwa einer Woche das Samsung Galaxy Mega 6.3 gekauft.
Es lief bis vor ungefähr 2 Tagen noch perfekt. Doch dann kamen Probleme.
Und zwar ich bin im Wlan und habe beste Verbindung wenn ich z.B in Whatsapp bin und schreibe bricht einfach nach einer kurzen Zeit die Wlan verbindung ab, die Verbindung geht nicht weg, sondern ich empfange einfach nichts mehr. Wenn ich dann mein Wlan an und aus schalte funktioniert alles wieder einwandfrei und es läuft wieder. Aber wieso empfange ich nichts mehr und muss mein Wlan immer wieder aus und ein schalten das ich wieder was empfange? Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen ?

mfg.
 
Hallo,

schau mal im WLAN Einstellungsmenü unter "Erweitert", ob bei "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" die Option "Immer" gewählt ist. Wenn nicht, nickt die Verbindung ein wenn gerade nichts übertragen wird.
Whatsapp über WLAN verwende ich gar nicht mehr. Nicht wegen des WLAN, sondern wegen der DSL-Verbindung, die für diese Bereitschaftshaltung nicht geeignet scheint. So zumindest bei mir (hab 16000er DSL). Wir haben schon x-mal beobachtet, dass das Handy meiner Frau (eingebucht in 3G) die Whatsapp Nachrichten in der selben Gruppe prompt erhält, wohingegen sich das Mega (im WLAN) bis zu mehrere Minuten später meldet. Bringe ich es ins Mobilfunknetz flutscht es perfekt. Mein Resümee: WLAN taugt für Whatsapp nicht bzw. nur wenn fortwährend nebenbei gesurft oder gestreamt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Also, in den Einstellung hab ich alles eingestellt. Es ist ja nicht nur in Whatsapp so, es ist egal wo. Wenn ich z.B ein Youtube Video gucke empfange ich nach kurzer Zeit einfach nichts mehr. Doch wenn ich Wlan einmal aus mache dann wieder an funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Und vor ein paar tage lief alles noch super. Und jetzt ist es halt so.
 
Und andere Geräte empfangen zeitgleich gut? Ich tippe trotzdem eher auf den Router als Fehlerquelle...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ja, bei anderen Geräten ist es nicht wo. Bei den geht die Wlan Verbindung nicht jedesmal weg und müssen es aus und wieder an machen. Bei mir ging es vorher ja auch so das, dass nicht immer abgebrochen ist vorher funktionierte alles perfekt nun aufeinmal nicht mehr..
 
Irgendwelche Taskkliller/Energiesparapps installiert? Oder den internen Energiesparmodus aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ja den energiespar modus.
 
Versuchsweise abschalten. Er begrenzt zwar eigentlich nur die CPU-Leistung, aber nur Versuch macht klug...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich werde den mal aus machen, und gucken obs dann immer noch so ist. Danke erstmal
 
Ich habe das gleiche Problem seit bestimmt schon zwei Monaten. Vorher lief monatelang alles perfekt, doch plötzlich verliert mein MEGA immer die Verbindung. Ich drücke dann einmal auf den Powerbutton und entsperre wieder und zac Verbindung ist wieder da...

Weiß nicht woran es liegt... Ich habe eine Fritzbox und an ihr kann es nicht liegen. Habe noch andere Geräte wo alles wunderbar läuft. Hab mich schon daran gewohnt jedes mal den Powerbutton
zu drücken, ist aber echt komisch...

Werkseinstellung und das letzte FW-Update konnten es auch nicht beheben.
 
Ich denke da eher in die entgegengesetzte Richtung: nachdem es monatelang problemlos lief, drängt sich doch der Verdacht auf, dass das Update der Verursacher dieser Problematik ist.
Nicht nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen, sondern zurückflashen auf die Vorgängerversion wäre hier eine Überlegung wert.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
Leider nein, ich hatte gehofft, das Update könnte es beheben...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.604
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.972
Jetson
J
Zurück
Oben Unten